Freenet DSL - PPPoE Zugangsdaten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von MrCrossii
    MrCrossii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet DSL - PPPoE Zugangsdaten

    Hallo allerseits!

    Ich habe einen Vertrag bei Freenet DSL abgeschlossen und morgen kommt der Techniker, um mein DSL freizuschalten.

    Ich wollte heute meinen eigenen Router dafür einrichten, weil man von Freenet ja keinen mehr dazu bekommt und ich werde nach meinem Internetanbieter und den Zugangsdaten gefragt.

    Jetzt fällt mir gerade einmal so auf, dass ich von Freenet keinerlei Zugangsdaten bekommen habe, die ich in meinem Router eintragen könnte.

    Leider ist bei Freenet heute am Feiertag auch niemand zu erreichen.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Welchen Anbieter muss ich dort eintragen?

    Logischerweise ja eigentlich Vodafone, weil Freenet sich ins Netz von Vodafone einmietet beziehungsweise mietet Freenet sich bei Vodafone ein und die sich bei der Telekom.

    Vielleicht weiß das ja jemand von euch und ich spare mir den Anruf bei Freenet morgen.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: Freenet DSL - PPPoE Zugangsdaten

    Du solltest die Zugangsdaten entweder schriftlich vorliegen haben oder alle Vertragsdaten unter dem Menüpunkt "persönliche Daten" finden. Aber normalerweise bekommt man das zugeschickt, ebenso wie die Widerrufsbelehrung.

    Im Übrigen, den Router einrichten bevor DSL überhaupt geschaltet wurde finde ich jetzt weniger sinnvoll

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    662
    Danke
    82

    Standard AW: Freenet DSL - PPPoE Zugangsdaten

    Hallo,

    vermute, du bekommst noch Zugangsdaten. Leider noch kein Feedback deinerseits nach einer Woche.
    Bin der gleichen Meinung, Router vorher einrichten bringt nichts.
    Wenn DSL ansteht und die Zugangsdaten vorhanden, geht das im Handumdrehen.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 22:31
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  3. andere Zugangsdaten auf T-Com-Resale Freenet-DSL?

    Von thomasx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:37
  4. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz