Anrufweiterleitung bei O2

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bayern
    Bayern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Anrufweiterleitung bei O2

    Ich habe den Tarif:
    O2 my Home M 29,99
    mit ISDN Komfort 2,99

    Damit bin ich sehr zufrieden.
    ###


    Mit meiner Fritz.box 7490 betreibe ich eine Anrufweiterschaltung von der Festnetznummer auf das Smartphone. Anrufe melden sich mit der gewählten Einstellung an der Fritz.box bei mir parallel auf dem Festnetztelefon und weitergeleitet auf dem Smartphone. Für mich eine sehr gute Lösung.


    Wenn ich unterwegs bin, versäume ich auf dem Smartphone manchmal einen weitergeleiteten Anruf.
    Ich bekomme dann eine Benachrichtigung, dass ich von meiner Festnetznummer angerufen wurde, was ja konsequent ist. Allerdings wird mir nicht mitgeteilt, welche Nummer mich am Festnetztelefon angerufen hat.

    Der User "bon" hat mir geraten, die Möglichkeiten der Anrufumleitung beim DSL-Provider zu prüfen.
    https://www.dsl-forum.de/threads/253...549#post171549

    Wie sieht es mit meinem Tarif mit der Anrufumleitung bei O2 aus?
    - Es dürfen keine extra Kosten entstehen
    - Es sollten immer beide Geräte angerufen werden: Der Festnetzanschluss und das Smartphone

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    662
    Danke
    82

    Standard AW: Anrufweiterleitung bei O2

    Hallo,

    ob es was bringt, immer neue Themen zu eröffnen???

    Du solltest einfach den Provider dazu kontaktieren.
    Ich bezweifel, dass es am Tarif liegt.

    Zitat Zitat von Bayern
    Es sollten immer beide Geräte angerufen werden: Der Festnetzanschluss und das Smartphone
    Das nennt man Parallelruf.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    662
    Danke
    82

    Standard AW: Anrufweiterleitung bei O2

    Hallo,

    zum Thema Parallelruf schau mal bitte hier.
    https://avm.de/service/wissensdatenb...-des-Anrufers/
    Punkt 1.8 speziell

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Anrufweiterleitung ohne ISDN?

    Von akim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 00:16
  2. Anrufweiterleitung analog

    Von frank hofmann im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz