Anbieter findet keine Lösung, dauert alles sehr lange.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DanshiDo
    DanshiDo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Anbieter findet keine Lösung, dauert alles sehr lange.

    Hallo,

    folgendes Problem: meine Partnerin (Vertragsinhaber) wechselte von Vodafone zu O2.
    Der Anschluss lief über den Kabelanschluss. Sie bekam ein besseres Angebot, das wirklich besser war und es hieß es geht problemlos und schnell ''blabla''. Leider sind wir jetzt mittlerweile fast schon seid 1.5 Monaten ohne Internet.

    Das Problem wurde irgendwann von O2 Mitarbeiter richtig aufgenommen und erfasst. Aktiviert ist der Zugang, nur müsste ein Techniker vorbei kommen. Box läuft soweit wie sie soll (Fritzbox Cable) Ich fand es schon sehr komisch, dass ein Techniker vorbei kommen soll, wenn der Zugang von Vodafon funktionierte. Oder muss hier wirklich der Techniker Hand anlegen?

    Oder hat sonst jemand von euch eine Andere Idee?


    Ich schrieb auch eine Stellungsnahme und Beschwerde. Bis heute keine Antwort. Ich denke das wird langsam ein rechtlicher Fall und wir hätten bestimmt Anspruch auf Schadensersatz. Weiß jemand wie die Rechtslage ist?

    Zur Box:

    Power/Cable: Blinkt grün..blink,blink,pause,blink,blink,pause
    WLAN: leuchtet grün.

    Was sagt ihr dazu?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Anbieter findet keine Lösung, dauert alles sehr lange.

    Der "Schadensersatz" ist im TKG geregelt. Du hast Anspruch auf einen bestimmten Geldbetrag, der größer wird je länger die Ausfallzeit dauert. Wenn die Box so blinkt ist sie auf der Suche nach den Downstreamkanälen.

    Abschließend ist zu sagen, dass die Angebote von O² wirklich gut sind, aber nur ein Jahr, dann kostet es genauso viel wie bei Vodafone, aber immerhin kann man ein Jahr sparen. Sofern es funktioniert.....

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Anbieter findet keine Lösung, dauert alles sehr lange.

    Ich muss leider mal so blöd fragen: Es wurde aber auch die gleiche Anschlussart von O2 bestätigt, nicht das der Vodafone Kabelanschluß gekündigt wurde und O2 hat DSL geschaltet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 20:05
  2. Wie lange dauert ein Providerwechsel?

    Von DJ-Spacelab im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:45
  3. wie lange dauert dsl installation?

    Von katja00 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:54
  4. wie lange dauert ein Wechsel?

    Von Leinis im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:30
  5. Wie lange dauert es bis man DSL bekommt?

    Von Lucas im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz