0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechseln?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Franky79
    Franky79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechseln?

    In den nächsten Monaten wird in meiner Straße Glasfaser verlegt. Mein System wird derzeit von einem Draytek-Modem und dem USG4 betrieben. Mein Provider ist 1&1.

    Wenn ich auf Glasfaser umsteige, brauche ich neue Hardware. Ich gehe von einem neuen Modem aus, obwohl ich glaube, dass "Modems" bei Glasfaserverbindungen nicht mehr verwendet werden, oder?

    Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechseln?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.991
    Danke
    249

    Standard AW: Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechs

    Egal ob 1&1 oder Telekom, es ist und bleibt der gleiche Anbieter, der die Glasfaser verlegt. Für Glasfaser solltest du einen Netzabschluß bekommen, dein Draytek-Modem sollte damit obsolet werden

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    713
    Danke
    82

    Standard AW: Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechs

    Hallo Franky79,

    ich melde mich noch mit einer Ergänzung zu Wort.

    Natürlich würde es uns freuen, wenn du dich für einen Tarif bei uns entscheidest. Du kannst dann entweder einen Router mit einem integrierten Glasfasermodem nutzen oder dich für das externe Glasfasermodem entscheiden, das bleibt dir überlassen. Zur weiteren Lektüre lege ich dir unseren Ratgeber für Glasfaser ans Herz.

    Und bei Fragen komm gern jederzeit auf uns zu.

    Viele Grüße
    Jutta T.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechs

    Zitat Zitat von Franky79
    In den nächsten Monaten wird in meiner Straße Glasfaser verlegt.
    Von wem? Telekom? Deutsche Glasfaser? ...?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Glasfaser Anbieter wechseln überhaupt sinnvoll?

    Von Kingmail im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 22:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 20:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:05
  4. Tarif optimieren oder wechseln??

    Von Cerveza im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:40
  5. Sollte man zu 1&1 wechseln...?

    Von manumerten im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 10:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz