VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von WeBu
    WeBu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Moin,

    ist das sicher, dass mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und FRITZ!OS 06.87 definitiv kein VPN möglich ist? Die 6.87 ist das letzte, was es gab, aber vielleicht gäbe es eine Laborversion, die mit VPN läuft?

    Ich würde gerne im Urlaub deutsches TV mit unseren Laptops und den Smartphones nutzen.

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Meines Wissens nach kann man auch an einer 7360 (welche Versionen denn eigentlich) VPN einrichten. Man braucht halt dazu eine öffentliche IPv4 denn das Ganze wird noch als IPSEC umgesetzt. Welche Performance die alte Box noch bringt muss man sehen. Selbst meine 7490 pfeift dabei schon aus dem letzten Loch.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Die 7360 kann das, zumindest wird das behauptet. Die Gretchenfrage ist eigentlich nur, ob der VPN wirklich benötigt wird. Das Thema hatte ich erst letztens, aber nachdem "Umgehen der Geolock-Sperre" habe ich mich dann ausgeklinkt. So ein VPN ist relativ sinnvoll, wenn sensible Daten hin- und hergeschaufelt werden sollen, aber wozu soll ein VPN gut sein um deutsches TV im Urlaub sehen zu können?

  4. #4
    Avatar von WeBu
    WeBu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Die 7360 kann das, zumindest wird das behauptet.
    Naja, AVM scheint das zu behaupten, dass VPN erst ab Fritz!OS 7 geht und es für meine Box kein Update auf >= 7 gibt. 6.87 war das letzte Update.

    aber wozu soll ein VPN gut sein um deutsches TV im Urlaub sehen zu können?
    Ok, bin ganz Ohr: Wie umgehe ich eine Geosperre meiner Apps auf dem Handy ohne VPN?

    Immer wenn wir in Frankreich sind, funktioniert fast gar nix deutsches auf dem Handy/Tablet/Rechner, wenn das Geoblocking zuschlägt. Dabei ist es egal, ob wir dort im französischen Mobilnetz oder im (französischen) WLan des Apartments sind.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    , aber nachdem "Umgehen der Geolock-Sperre" habe ich mich dann ausgeklinkt.
    Ich denke, das genügt als Antwort.

  6. #6
    Avatar von WeBu
    WeBu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Ich denke, das genügt als Antwort.
    Dir reicht die, klar! Für mich ist es keine Antwort.

    @Rest: Ich finde es natürlich interessant, wenn ihr sagt, dass meine Fritzbox (übrigens keine SL, sondern die V2 mit der letzten noch herausgebrachten Firmware), das doch können sollte, obwohl AVM das offensichtlich anders sieht. Also, wo wäre der Trick?

    Hier die AVM-Info zur Box und VPN: https://avm.de/service/wissensdatenb...-VPN-Anbietern

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich genau weiß, was ich in Sachen VPN überhaupt brauche, wenn ich z. B. auf unsere ARD- oder ZDF-Mediatheken aus dem Ausland gucken will.

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Die muss dir reichen. DU, ja genau DU hast den Nutzungsbedingungen der App zugestimmt, und dazu gehörte auch der Geolock. Und nun versuchst du auf illegalem Wege diesen Lock zu umgehen. Es ist mir also scheißegal. ob es für dich keine Antwort ist.

  8. #8
    Avatar von WeBu
    WeBu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Es ist mir also scheißegal. ob es ...
    @all: Wo habt ihr den denn her? Musstet ihr lange nach so was suchen?

    DU, ja genau DU hast den Nutzungsbedingungen der App zugestimmt
    Keine Ahnung, was du für eine App meinst, du aber sicher auch nicht, aber bitte feel free, mir künftig nicht mehr zu antworten, weil die meisten Menschen Erziehung und Niveau haben, wovon dir beides mangelt.

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Zitat Zitat von WeBu
    Ok, bin ganz Ohr: Wie umgehe ich eine Geosperre meiner Apps auf dem Handy ohne VPN?
    Und nun fragst du ganz unschuldig, welche App. Und nein, ich werde dir nicht antworten, und ich schätze, auch sonst keiner. Und der, der Sperren umgehen will redet hier von Erziehung und Niveau. Da hat selbst eine Wühlmaus ein höheres als du.

  10. #10
    Avatar von WeBu
    WeBu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Und nein, ich werde dir nicht antworten
    Ja, ich weiß, seit drei Posts antwortest du nicht!

    Du bist daher witzig! Und wie nennt man jemand, der witzig ist? Hört mit "bold" auf.

    Pass auf, Alter (Tipp: Bj 1950-60, männlich), jetzt reden wir mal Tacheles, weil du das etwas deutlicher brauchst und scheinar gewohnt bist: VPN ist etwas völlig normales und dabei ist es eigentlich egal, wofür man das braucht. Die Frage "Warum willst du das eigentlich, wonach du fragst?" ist genauso übergriffig wie (d)ein Urteil über die Antwort dazu. Ich habe auch keine Lust, mit einem Loser ohne richtiges Leben, der in einem Forum wohnt (über 2700 Posts in 9 Jahren) über Moral zu diskutieren, dessen Niveau nicht einmal annähernd an das ran kommt, mit was man üblicherweise zu tun hat. Ein Typ wie du, der keine Impulskontrolle hat, würde normalerweise in einem Forum entsorgt werden, passiert hier aber nicht, akzeptiert. Irgendeinen Troll gönnt sich jedes Forum, so sei es.

    Zu deinen moralischen Geheule kommt noch deine juristische Inkompetenz, denn Geoblocking ist in der EU seit 2018 mittlerweile verboten. Das Geoblocking, nicht die Umgehung. Dass du das nicht weißt, nicht raffst oder nicht wahrhaben willst, hängt vermutlich mit dem Stehenbleiben deiner Weiterbildung vor vielen Jahren zusammen oder mit mangelnder Bildung schlechthin. Tatsächlich sieht die Rechtsprechung in der EU auch nach 2018 zwar noch ein gewisses Geoblocking in sehr geringem Maße vor, schließt aber davon die vorübergehende Nutzung wegen Urlaub, Dienstreise im Ausland etc. explizit aus, denn diese Nutzung ist erlaubt.

    Du musst und solltest dich darüber nicht "schlau" machen, denn bei Leuten wie dir reicht schon immer Behauptung, wenn Fakten gerade die eigene Argumentation nicht mehr stützen.

    Da du ja "nicht antworten" willst, fände ich es charmant, du machst es wahr, aber ein Schwätzer wird weiter schwätzen, sonst wäre er ja keiner. Das könnte es aber jetzt mir dir gewesen sein, wenn ich ehrlich bin.

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Kann dem kleinen Deppen mal einer sagen, dass er sich erfolgreich auf meiner Ignorierliste befindet, damit ich seine geistigen Ergüsse nicht weiter lesen muss? Danke.

  12. #12
    Avatar von WeBu
    WeBu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Kann dem kleinen Deppen mal einer sagen, dass er sich erfolgreich auf meiner Ignorierliste befindet, damit ich seine geistigen Ergüsse nicht weiter lesen muss? Danke.
    Du liebe Zeit, das kriegen "kleine Deppen" doch mit. Er hat nicht wirklich Ahnung, wie ignorieren tatsächlich funktioniert, oder? Kann sein, dass er das jetzt nicht lesen kann, da er ja mich ja ignoriert. Hoffentlich jetzt wirklich und endlich!

  13. #13
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: VPN mit FRITZ!OS kleiner 7 doch irgendiwe möglich?

    Ich schließe hier mal

Ähnliche Themen

  1. kleiner aber feiner DSL-Anbieter

    Von TP-Alex im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 09:59
  2. Evtl. doch mehr DSL 2000 möglich?

    Von Quadrophon im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:29
  3. alice fun doch nicht möglich?!

    Von ebro im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 21:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz