Fritzbox Netzwerk und separates Home Mesh System transparent miteinander verbinden.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonia
    Sonia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox Netzwerk und separates Home Mesh System transparent miteinander verbinden.

    Erst mal ein freundliches „Hallo“ an die Mitglieder des Forums.

    Ich habe zu meiner späteren Frage bei der Suche keine wirklich für mich verständliche Lösung gefunden und hoffe, hier sitzen Menschen, die mir Antworten geben können.
    In meine Signatur habe ich mal aufgezeichnet, wie sich mein Heimnetz zusammensetzt.
    Nun zur ungelösten Aufgabe: Bleibe ich innerhalb eines Netzwerks, also in meinem Fall mein „Fritz-net“ oder mein „Dlink-net“ habe ich kein Problem damit, Geräte über die IP Adresse anzusprechen.

    Ein Gerät „zieht“ sich, wenn DHCP aktiviert ist, beim starten eine 192.168.178.xyz Adresse oder eben eine 192.168.0.abc Adresse, je nachdem, in welchem der beiden z.B. Switches ich ein Ethernet Kabel reinstecke bzw. welches Wifi ich verbinde. Soweit, so klar, selbst für mich.

    Ich möchte aber nun von einem PC, der sich im Fritz-net Bereich befindet, auf ein Gerät zugreifen können, was sich im Dlink Bereich befindet UND umgekehrt.
    Quasi dasselbe, als ob ich einen Hafen am Mittelmeer oder am roten Meer anlaufen möchte, wozu man ja mal den SUEZ Kanal erfunden hat.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem möglichst kurz aber doch verständlich geschildert habe?! Habt ihr etwas, was einfach und effektiv ist oder gibt es dazu vielleicht gar keine Lösung?

    Danke für jede Antwort und liebe Grüße, Sonni.

  2. #2
    Avatar von CapFloor
    CapFloor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox Netzwerk und separates Home Mesh System transparent miteinander verbinde

    Hi,

    willkommen im Forum.

    Sind die beiden Router in deinem Netzwerk miteinander verbunden? Also O2 => FB => Dlink oder O2 => Dlink => FB? Oder besitzen die beiden Router (FB / Dlink) je einen eigenen Internet-Zugang?

    VG

  3. #3
    Avatar von Sonia
    Sonia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Netzwerk und separates Home Mesh System transparent miteinander verbinde

    Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht. Ich muss sagen, dass meine Frage gerade auf andere Art und Weise gelöst wird und bitte, nicht böse sein, ich selber muss erst mal alles verstehen aber bin aktuell auf dem Wege weg.

    Deswegen möchte ich meine Frage gerne schließen und danke allen, die mir helfen wollen.

  4. #4
    Avatar von Sonia
    Sonia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Netzwerk und separates Home Mesh System transparent miteinander verbinde

    Bis später mal, euch allen ein erholsames WE!!!

Ähnliche Themen

  1. ? zu Fritzbox im Mesh als DECT-Repeater

    Von EFHNutzer im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2022, 18:30
  2. Mesh Netzwerk Perfect aufbauen

    Von laenglich im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 12:52
  3. Fritzbox7390 im Netzwerk mit Fritzbox7490 Mesh

    Von HaKra im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 22:52
  4. Fritzbox Mesh

    Von therealbeda im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 10:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz