Verkabelung Analog-Telefon

4Antworten
  1. #1
    Avatar von mod
    mod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Verkabelung Analog-Telefon

    Hallo DSL-forum,

    ich habe bisher ein Analog-Telefon über eine komplizierte Verdrahtung zwsichen 2 Häusern an einer Fritz!Box hängen. Nun habe ich Glasfaser zu dem anderen Gebäude zusammen mit einem Grandmaster HT801 installiert. Schalte ich das Analog-Telefon direkt hinter den Grandmaster HT801 funktioniert die Telefonie. Bisher ist die Telefonie des Analog-Telefon über Inhausverdrahtung - Klemmleiste - Erdkabel an die Fritz!Box angebunden. Jetzt möchte die Verbindung über Inhausverdrahtung - Klemmleiste - RJ11-Kabel zum Grandmaster HT801 herstellen. Wie bereits erwähnt: Analog-Telefonie über RJ11-Kabel mit Grandmaster HT801 funktiioniert. Wenn ich nun aber ein längeres 10m HAMA RJ11- Kabel zur Klemmleiste führe mit den Kombination Braun - Grün oder Grün Braun bekomme ich kein Freizeichen. Ich habe auch alle anderen Kobinationen aus Weiß/Braun, Weiß/Gelb, Weiß/Braun, Gelb/Grün, Gelb/Braun, Braun/Grün versucht und habe nie ein Freizeichen bekommen. Die Kombination Braun/Grün erschien mir die zu erst Logikste, da ein 2-poliges Braun/Grün RJ11-Kabel in das Analog-Telefon führt. Ich vermute, dass das Problem am HAMA RJ11-Kabel liegen könnte, das ich per LSA-Auflegewerkzeug an die Klemmeleiste geführt habe. An der Klemmleiste kann es nicht liegen, da das bisherige Erdkabel über die selben Klemmstellen angebunden ist.

    Was denkt ihr - Wo konnte das Problem liegen?

    Mit besten Grüßen
    mod

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.989
    Danke
    249

    Standard AW: Verkabelung Analog-Telefon

    Wie ist denn die farbliche Belegung deines Kabels?

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.989
    Danke
    249

    Standard AW: Verkabelung Analog-Telefon

    Aha, so groß scheint der Bedarf zu telefonieren also nicht zu sein

  4. #4
    Avatar von mod
    mod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Verkabelung Analog-Telefon

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Aha, so groß scheint der Bedarf zu telefonieren also nicht zu sein
    Der Telefonatsbedarf ist begrenzt. Ich konnte unterdessen den Fehler ausfindig machen. Der Fehler war das HAMA RJ11 Kabel. Unter Nutzung eines Telefoninstallationskabels (Typ: 2 x 2 x 0.6 mm J-Y (ST) Y) funktioniert die Telefonie. Nur dieser Typ Kabel ist für LSA Klemmschiene geeignet.

    MbG mod

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.989
    Danke
    249

    Standard AW: Verkabelung Analog-Telefon

    Und hast du draus was gelernt? Erst fragen und dann kaufen?

Ähnliche Themen

  1. Intern von DECT-Telefon zu Analog-Telefon

    Von musv im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:45
  2. Verkabelung Analog/ISDN

    Von FinkenDeichgraf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:29
  3. DSL analog Verkabelung

    Von wolf40 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:35
  4. Problem mit Speedport w701 analog dsl analog telefon und fax

    Von sirsmokealot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:07
  5. Telefon analog + PC mit DSL

    Von MichaelB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 00:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz