Sim Router und viele Fragen

2Antworten
    Frage40 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2025
    Danke
    0

Standard Sim Router und viele Fragen

Guten Abend,

ich habe vor kurzen meinen 1&1 250mb für 49,99 gekündigt. Mir ist der Preis aktuell zuviel
    Nun liegt zwar ein treue Angebot für die nächsten 12 Monate 27,99 vor, danach wieder 49,99

Ich nutzte das Internet für YouTube Uploads (4k) und zum spielen auf der Xbox Konsole, PS4, Switch, alles läuft über Breitbandkabel. Haupstsächlich nutze ich aber die Xbox. So das mir auch ein Kabel reicht. Auf meinen 4k TV schaue ich mir viele 4k YouTube Videos an, aber ich streame auch Filme über Streaming Dienste. gelegentlich lade ich mal ein Spiel herunter, aber da ist es mir mittlerweile egal, ob es lange oder wenig dauert.

Nun sah ich folgendes Angebot und ich habe Fragen, da ich mich nicht mit auskenne.
    Kann ich dieses mit der Fritzbox zuhause nutzen? Auch für meine Anforderungen? Kann ich die Simkarte auch in mein Handy legen (bekommt man evtl. eine 2te)? So das ich irgendwann noch meinen alten Vertrag kündigen könnte... Kann man auch seine alte Rufnummer (die noch über eine Kauflandkarte läuft) übernehmen? Wenn man in den Urlaub fährt, könnte man das quasi mit nehmen? und bleiben die 300mb stabil? oder soll ich bei 1&1 bleiben? Ein bekannter hat 50mb und er meint er kann damit auch 4k streamen, aber er zahlt dafür auch schon 43 eur. DANKE

https://www.freenet-mobilfunk.de/han...BoCsTkQAvD_BwE

Frage40 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2025
    Danke
    0

Standard AW: Sim Router und viele Fragen

Kann ich den Fritzbox 6860 auch durch den Huawei 5s (aktuell bei Aldi, hätte mehrere Breitband Eingänge) ersetzen?

Hardwaremensch ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    293

Standard AW: Sim Router und viele Fragen

Die Frage ist: Hast du in deiner Gegend ausreichenden 5G-Empfang im E-Netz? Denn nicht vergessen, O² ist das E-Netz und kein D-Netz. Du musst auch beachten: Gerade bei Mobillösungen ist das "bis zu" noch stärker ausgeprägt als woanders, denn nicht vergessen: Du teilst dir die maximale Anbindung der Funkzelle mit allen, die sonst noch in dieser Zelle mobil unterwegs sind und eine Bandbreite wird auch von schlechtem Empfang eingeschränkt

Normalerweise solltest du die Fritzbox problemlos durch den Huawei ersetzen können, aber nicht vergessen, die Fritze ist DECT-Basis und Telefonanlage, der Huawei scheint dies nicht zu sein