DSL Bandbreite schlechter Service

3Antworten
    CharlesMS ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2025
    Danke
    0

Standard DSL Bandbreite schlechter Service

In aller Kürze: Finger weg von 1&1
    Ich habe mich durch die Bandbreitenmessung der BNA gearbeitet und eine deutliche Abweichung (nach unten) an 1&1 geschickt.
    Diese wird abgelehnt, weil es "im Moment" anders aussehe. Habe mir den Mund fusselig geredet, dass ich dafür auch gerne einen Nachweis hätte - gibt es nicht...
    Dafür eine mail in der gelogen wird, dass ich einem Test nicht zugestimmt hätte, dabei wurde das nicht mal angeboten. (Wird auch nachher eingeräumt)
    usw. usw. Was soll ich sagen - wenn alles läuft, mag ja gut sein, aber wehe....
    Ich wechsele!

Hardwaremensch ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    295

Standard AW: DSL Bandbreite schlechter Service

In aller Kürze: Hirn einschalten. 1&1 ist Reseller, wenn deine Bandbreite nicht ausreicht oder du glaubst sie reiche nicht aus beschwer dich gefälligst beim Technikpartner, der den Anschluß zur Verfügung stellt, der hat die Leitungsdaten, gibt sie aber nicht weiter an 1&1

Kurt_Wuffner ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Danke
    101

Zitat Zitat von Hardwaremensch
    In aller Kürze: Hirn einschalten. 1&1 ist Reseller, wenn deine Bandbreite nicht ausreicht oder du glaubst sie reiche nicht aus beschwer dich gefälligst beim Technikpartner, der den Anschluß zur Verfügung stellt, der hat die Leitungsdaten, gibt sie aber nicht weiter an 1&1
    Der Kunde kann sich nur bei seinem Anbieter beschweren. Hier also 1und1. Das mit den Leistungsdaten ist auch nur bedingt richtig. Der Anbieter bekommt über angemietete Leitung mind. Auskunft Darüber was für die bestimmung für übertragungsart und -rate relevant ist. Und kann wenn der Anschluss läuft selbst die ungefähre Physik. Eigenscaften messen.
    Auch hier gilt, überschreitetgt derts Geschwindigkeitsverlust 10%, hat der kunde Anspruch auf Nachbesserung. Egal wer das letztendlich macht verantwortlich dafür ist hier 1und1. ABER immer vorausgesetzt die Ursache liegt nicht im eigenen Netz; WLAN, PC, Verkabelung usw.

Hardwaremensch ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    295

Soweit richtig, Kurt, aber er bekommt erst Auskunft, sobald er sie angemietet hat, und nicht zuvor. Ergo kann der Anbieter erst NACH der Schaltung sagen, wie viel rumkommt. Na, klingelt es?

Und die 10%, ich hatte es schon mal geschrieben, sind genauso weltfremd wie die willkürliche Einstufung der Schadstoffklassen. Denn keine Regelung und kein Gesetz steht ÜBER den physikalischen Gegebenheiten. Und daraus jetzt ein Finger weg von 1&1 zu konstruieren ist mehr als nur kindlich