1-3 Abbrüche am Tag ohne Synchronisation zu verlieren.
Guten Morgen,
ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. ich bekomme meinen Anschluss nicht störungsfrei zum laufen.
Momentaner Anbieter ist 1&1. Die können mir auch nicht helfen bzw bekomme ich jedes Mal eine andere antwort.
Ich habe täglich 1-3 Abbrüche am Tag, in dem das Internet ausfällt. Komischerweise leuchtet die DSL Lampe an der fritzbox7690 trotzdem dauerhaft. Auf der Fritzbox Oberfläche wird aber angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Sämtliche "Vorschläge" von 1&1 zur Beseitigung habe ich durchgeführt. Die sagen, es würde an meinem Netzwerk liegen und die könnten nix machen.
Angeschlossen waren eine Fritzbox 7690, daran ein Switch mit zwei Fritz repeater 3000ax für die weiteren 2 Stockwerke.
Nach Abbruch verbindet sich der Router nicht selber wieder. Erst wenn ich diese einmal vom Strom nehme.
Aufgrund 1&1 habe ich im Moment beide Repeater und den Switch direkt an dem Router hängen.
Hat nix gebracht.
Dann hätte ich was gelesen mit Problemen der Fritzbox 7690 und man sollte die Hardwarebeschleunigung raus nehmen. Soll wohl bei bei OS 8.20 ein Bug sein.
Ohne Erfolg.
Jetzt hänge ich irgendwie an der Verkabelung bei uns im Keller. Da gibt es wohl noch eine Unterverteilung hinter dem APL. Keine Ahnung ob das alles so richtig ist oder ob man das einfacher verkabeln kann. Sieht so aus, als hätte da mal jemand selber dran rumgeschraubt. (Haus wurde gekauft)
Screenshots der Fehlermeldung so wie Statistik etc hängen an sowie die Verkabelung der Verteilerdose.
Die Verteilerdose brauche ich eg nicht mehr. Vllt kann man die einfach rauslassen um diese als Fehlerquelle zu auszusortieren.
Ich hoffe, ich bekomme hier endlich die Lösung. An Homeoffice oder mal gemütlich Film gucken ist nicht zu denken. Gefühlt würde ich sagen, dass es abbricht wenn viel Leistung benötigt wird. Internet TV oder online calls.
AW: 1-3 Abbrüche am Tag ohne Synchronisation zu verlieren.
Ich habe seid gestern Abend wieder die 7690 dran. Bisher noch keinen Abbruch. Die synchronisiert jetzt nur noch mit 156mbit. Bisher war bei der Box ca 210mbit. Ich weiß nicht, ob 1&1 da was dran geregelt hat. Ich war jetzt öfter mit denen in Kontakt, wobei ich da echt frustriert war, weil jedes Mal eine andere Aussage kam. Gestern hat jemand den Port resetet.
Da waren die Providerboxen halt doch nicht so schlecht, die hätten sie wohl als Allererstes getauscht. Bei selber gekauften Geräten muss du dich mit de Garantie rumschlagen. Warum deine 7690 auf einmal nur noch mit 156MBit synchronisiert? Das zu wissen wäre sehr interessant, denn die ursprünglichen Leitungsdaten haben dafür keinerlei Anlass gegeben. Ob von 1&1 jemand daran beteitligt waren? Das kann dir hier ohne neue Screenshots niemand sagen
Das ist wahrscheinlich assia. Die ganzen Probleme, routerwechsel, aus und einstecken erkennt der Anschluss als Störungen und hat jetzt gedacht ich drosseln jetzt, in der Hoffnung die Leitung stabil halten zu können. Was geglückt ist. Von daher gehe ich weniger von einem Defekt des routers aus und mehr auf ein Problem in der Leitung. Ich würde eine Störung beim Anbieter melden und darauf pochen dass jemand vorbei kommt.