1und1: vermehrt Abbrüche seit zwei Wochen und generell immer mal lahmes Routing
Hi.
Nach Jahren b ei O2 bin ich seit nem Jahr bei 1und 1, ab und an mal ein Abbruch, lass es ne handvoll aufs Jahr gewesen sein, seit zwei-3 Wochen dann täglich und nach einer Woche bis zu dreimal täglich, im Router teils unkorrigierte DTU, DLM hat meine 250k Leitung mal auf 125k gedeckelt, zweimal war ein Techniker da, der erste sagte das Kabel von der TAE zum Router taugt nichts, getauscht, Router dann auch einmal getauscht, aktuell eine 7630.
Ein zweiter Techniker legt mich auf einen anderen Port, misst dann hier auch alles durch, alles ok, Leitung ist drei Stunden stabil, dann mehrmals weg, dann eine Weile stabil, und heute Nacht gegen drei, wenn null Nutzung im Haushalt anliegt wieder mal der Sync weg, nicht die Zwangstrennung.
DSLAM ist nun auch wieder auf 185k, nach dem Portwechsel war ich auf 205k.
Ich bin ein wenig ratlos, am Ende ist der Fritzbox der Sommer zu viel?
Und Frage zwei:
Bei 1und1 stelle ich generell eine schwankende Latenz beim Browsen fest, je nach Tagesform, laut Google ist dann das Routin beim Provider bescheiden wenn sonst keine Last vor Ort anliegt?
Sind die dafür bekannt?
AW: 1und1: vermehrt Abbrüche seit zwei Wochen und generell immer mal lahmes Routing
Ich wage kaum zu fragen, aber hat einer deiner Nachbarn seit dem ersten Vorfall eventuell Powerlan in betrieb genommen? Und wie kommst du darauf, dass das Routing bei 1&1 generell bescheiden ist? Spätestens wenn du via Telekom geroutet wirst, worauf dein DLM hinweist, sind das, mit Verlaub, Scheißhausparolen.