Wieso ist mein DSL so langsam

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Daywalker
    Daywalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wieso ist mein DSL so langsam

    hi seit dem 12.12.2005 habe ich DSL 6000 von T-Online und die Flat von Tiscali.

    nun jetzt habe ich das prob das mein DSL anschluss sehr langsamm ist Down 340 KB/s Up 33 KB/s verbindung 380KB/s und Ping 144 ms ich find das nicht normal?

    die haben mir gesagt im leitungs check wer alles ok nur das es am modem liegen kann kann das sein?

    habe mall bei chip gelesen das die extra die leitung runter schrauben oder das die hausleitung zu alt sein kann?

    k�nnt ihr mir ein paar tips geben?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    welches Modem besitzt Du denn? - Manche Modems unterstützen kein 6000er DSL, das äußert sich dann mit einer Bandbreite, die ~ 3MBit entspricht.

    Bist Du Dir sicher, dass bei Dir 6000 geschalten wurde und nicht die Rückfalloption?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Daywalker
    Daywalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das Modem ist das Teledat 302

    die haben mir den 6000 Anschluss bestehtigt und das alles mit der leitung ok ist naja.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    das Modem sollte eigentlich auch DSL6000 unterstützen.

    Hast Du Dir mal von der T-Com Webseite den DSL-Speedmanager heruntergeladen und ihn Dein Betriebssystem auf DSL6000 optimieren lassen?

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Daywalker
    Daywalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    habe Heute das neue Modem bekommen ist aber das gleiche Teledat 302.

    aber jetzt leuft mein DSL etwas Schnäller

    Down 626KB/s Up 33KB/s Verbindung 625KB/s Ping 52ms

    das ist immer noch etwas langsammer als DSL 6000 pder nicht?

    die Testen gleich die leitung wieder wenn die nichts finden wollen die ein techniker für 75 € schicken die sagen das liegt an meinem rechner jaja!!!

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Nunja,
    Du hast momentan ~5000MBit/s

    Die Frage ist, ob es bei Deiner Leitung technisch möglich ist, dass da noch mehr durchgeht. Ich würde eher darauf tippen, dass wenn Du lange protestierst, Du auf DSL 3000 heruntergeschalten wirst, mit der Begründung, dass Deine Leitung zu lange ist. - Ich kann mich allerdings auch irren.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  2. Endlich DSL, aber wieso?

    Von Speedbuster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 20:51
  3. wieso nur 1000....

    Von bigpig im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 13:25
  4. Wieso nur DSL 3000?

    Von stiffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:50
  5. Wer weis wieso???

    Von withecat3 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz