Suche Hilfe im Tarifdschungel

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Leinis
    Leinis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Suche Hilfe im Tarifdschungel

    Hallo,

    ich suche einen günstigen und guten (zuverlässigen) DSL-Anbieter.
    Ich zähle mal kurz auf, was ich zur Zeit habe:

    Telefon: Telekom (Call Time-ISDN): 27,95 Euro/Monat
    DSL: Telekom: DSL-1000: 16,99 Euro/Monat
    DSL-Provider: freenet-DSL 5GByte limit: 9,90 Euro/Monat
    Internet Hosting: Magicalworks 400 MB Speicherplatz: 7,99 Euro/Monat

    Was von den Kosten her reinhaut, sind die Telefongebühren an die Telekom. Leider kann ich ARCOR-ISDN nicht nutzen, da die Technik an meinem Wohnort nicht vorhanden ist.

    Ich bin nun am überlegen, ob ich die neuen flat Tarife von freenet nehme für 8,90 Euro/Monat ohne dem 5 GByte Volumenlimit und den Rest unverändert lasse.

    Manche DSL-Anbieter bieten auch Web Hosting an, aber meistens mit einem Speicherplatz Limit von weniger als 150 MB. Das reicht mir nicht. Ich bräuchte schon mindestens 400 MB. Anscheinend gibt es kein Komplettpaket. Hat jemand vielleicht Tipps? Sonst müsste ich bei Magicalworks bleiben. Obwohl ich mit denen nicht sehr zufrieden bin.

    Macht Internet Telephonie über die DSL-Leitung Sinn? Muss ich dann nicht trotzdem die Grundgebühren an die Telkom zahlen?

    Also, nochmal kurz zusammengefasst. Zur Zeit habe ich noch einen Volumentarif bei freenet für 9,90 EURO/Monat. Es gibt bei freenet aber mitlerweile reine flat Tarife, die nur 8,90 EURO pro Monat kosten.
    Die Frage nun. Einfach bei freenet auf den günstigen Tarif umsteigen (dann wieder 12 Monate Vertragslaufzeit) oder aber einen anderen DSL- Anbieter suchen, der vielleicht sogar ein gutes Komplett Paket hat (Internet + Telefon + Webhosting).

    Grüsse,
    Leinis

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard Re: Suche Hilfe im Tarifdschungel

    Zitat Zitat von Leinis
    Macht Internet Telephonie über die DSL-Leitung Sinn? Muss ich dann nicht trotzdem die Grundgebühren an die Telkom zahlen?
    Macht nicht wirklich Sinn. Die Qualität ist nicht unbedingt umwerfend.
    Ja, Du müsstest trotzdem noch Gebühren an die T-Com bezahlen.

    Du könntest Deinen ISDN-Anschluss auf einen Analog-Anschluss herunterstufen. Das kostet einmalig 60 Euro. Du kannst danach trotzdem noch surfen und gleichzeitig telefonieren.
    Bitte den Wechsel von ISDN auf Analog an Freenet mitteilen.
    Freenet bietet übrigens auch DSL-Flatrates (ohne Vol. Begrenzung) für 8,90 bzw. 4,90 Euro an. (Es kommt darauf an, in welcher Stadt Du wohnst).

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von truckerchen
    truckerchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Standard

    Internettelefonie mach doch Sinn! Gerade wenn man ISDN mit mehreren Rufnummern gewohnt ist, ist VoIP eine Alternative. Je nach Anbieter gibt es mindesten eine Rufnummer gratis dazu (bei freenet demnächst mehrere) und die Sprachqualität ist wirklich mehr als annehmbar, zumindest bei mir. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich meinen 1000er-Anschluss mit FastPath betreibe. Wenn es abzusehen ist, dass öfters mehrere Gespräche gleichzeitig über VoIP stattfinden werden, empfiehlt es sich, mindestens einen 2000er Anschluss zu nehmen.

  4. #4
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Also VoIP lohnt sich auf jeden Fall.

    Solange man nicht mehrere Gespräche gleichzeitig führt oder gleichzeitig noch Downloads durchführt reicht selbst DSL1000 für eine gute Qualität aus. Ansonsten empfiehlt sich je nach Menge der Telefonate bzw. Downloads eine höhere Bandbreite von 2000 oder 6000.

    Hab selbst DSL2000 und kenne andere mit DSL1000 - und dabei gibt es keine Probleme.

    Gibt auch jetzt schon Anbieter mit mehreren Telefonnummern - z.B. 1&1 bis zu 4 zusätzliche VoIP-Rufnummern und auch alle Leistungen, die man von ISDN her gewohnt ist.

    Wenn ArcorISDN bei Dir nicht geht, glaub ich mal, dass für Dich auch keine CityFlat verfügbar ist.

    Freenet liegt im Vergleich der DSL Flatsauch weit vorn.
    Ein Komplettpaket mit Hosting wird von den meisten nicht direkt mit DSL angeboten, da diese Anbieter auch seperate Hostingpakete im Angebot haben...zusammen mit DSL gibt's dann nur "Minimal"-Hosting

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas

Ähnliche Themen

  1. DSL Anbieter Suche - Hilfe!

    Von xNEROx im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 14:14
  2. Hilfe! Suche Internetalternative!

    Von SuperJury1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 14:40
  3. suche dringend hilfe zu DSL!!!

    Von szenezumpe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:59
  4. Suche Hilfe für ein Problem

    Von Rashiakas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:11
  5. Suche Hilfe

    Von Plan B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz