Hilfe! Suche Internetalternative!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von SuperJury1
    SuperJury1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Suche Internetalternative!

    Hallo!
    Ich hab ein problem..und zwar brauch ich umbedingt ein besseres internet!!!
    ich hab zwar ein dsl-anschluss der telekom jedoch bekomme ich statt 2000 kb/s nur 450kb/s anscheinend ist meine leitung zu schlecht obwohl ich in der stadt wohne ich habe schon sehr lange gesucht und auch schon den umts surfstick der telekom als alternative ausprobiert (welchen ich auf keinen fall weiterempfehle außer wenn es nicht anders geht) jedoch ist dann der ping totaler mist ich hab auch schon nach andren anbietern gesucht wie kabel deutschland & co ..leider ist aber nur telekom verfügbar....ich hab mir schon überlegt neue leitungen legen geht das ? ..aber hab dann durch das suchen herausgefunden das das nicht bezahlbar ist..jedoch hat ein freund von mir welcher auf einem dorf wohnt den bürgermeister oder so ein antrag gestellt ob er eine bessere leitung bekommen könnte und siehe da 16.000 hat er kostenlos bekommen..kann man das einfach so machen ?? und wie dann?
    ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
    also gibt es eine internetalternative wo ich mind 1000 kb/s rein bekomme und wo der ping gut ist und verbindung konstant ist? oder eine möglichkeit eine neue leitung legen zu lassen billig/bzw kostenlos ?
    LG superjury1

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Hilfe! Suche Internetalternative!

    Zitat Zitat von SuperJury1
    also gibt es eine internetalternative wo ich mind 1000 kb/s rein bekomme und wo der ping gut ist und verbindung konstant ist?
    Hallo,

    sei mir nicht böse, wenn ich das so schreibe, aber da hilft wohl nur umziehen!

    Nachdem Du schon KD gefragt hast und auch eine gute Ping Zeit willst, kommt für Dich ja dann auch nicht UMTS (z. b. auch bei einem anderen Anbieter als T-Com) bzw. SAT in Frage.

    Das Du in einer Stadt wohnst hat da nicht unbedingt etwas zu sagen, die Leitung zu Dir ist einfach zu lang, ungünstige DSL Gegend eben.
    Im Dorf Deines Freundes wurde vlt. (da Du von Bürgermeister usw. schreibst) gerade ausgebaut, mit Fördermitteln evtl sogar, so dass dort eben 16Mbit möglich sind.

    Ich glaube Dir bleibt da wirklich nur ein Wohnort wechsel, wenn dies zu Deinen Hauptanliegen im Leben gehört.

    Grüße

  3. #3
    Avatar von SuperJury1
    SuperJury1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! Suche Internetalternative!

    achso...das is ja blöd..mhh....aba einfach umziehen werde ich deswegen nicht
    Vodafon bietet ja auch via-funk internet an ist das besser als das von telekom?
    und meine großeltern haben auch via-funk internet und das läuft über ein verein tu dresden oder so und da ist der ping stabil...das läuft dann mit antenne auf dem dach und deswegen bricht da nichts ab im gegensatz zu dem telekom stick (außer bei schlechtem wetter) gibt es das überall und wo könnte man sich dort erkundigen?
    ich hab auch schon von handy internet im pc oder so gehört is das gut und wie geht das? (entschuldigung das ich so viele fragen stelle... )
    Danke für deine Antwort

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe! Suche Internetalternative!

    Via Funk, das wäre dann UMTS mit Surfstick oder LTE. Mach doch mal nen Verfügbarkeitscheck

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Hilfe! Suche Internetalternative!

    Hallo

    wie Bernard schon schreibt Verfügbarkeitscheck machen.., die Ping Zeiten bei UMTS von VF werden sicherlich auch nicht besser sein als bei T-Com, was LTE betrifft kann ich nix sagen, habe noch keinen der das hat.

    Grüße

  6. #6
    Avatar von SuperJury1
    SuperJury1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! Suche Internetalternative!

    Hmm...ok

    erstmal Danke an alle!!!!

    ich werde dann mal LTE ausprobieren das mit den sticks is blöd.

    LG SuperJury1

Ähnliche Themen

  1. DSL Anbieter Suche - Hilfe!

    Von xNEROx im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 14:14
  2. suche dringend hilfe zu DSL!!!

    Von szenezumpe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:59
  3. Suche Hilfe für ein Problem

    Von Rashiakas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:11
  4. Suche Hilfe im Tarifdschungel

    Von Leinis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 01:06
  5. Suche Hilfe

    Von Plan B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz