Speed Optimieren

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Sash1988
    Sash1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Speed Optimieren

    Hi Leutz


    Hab ein mittelgroßes Prob

    Mein I-Net Speed kommt mia in letzter Zeit ziemlich langsam vor.Hab nichts an Einstellungen verändert und auch keine Filesharing Programme laufen woran könnte das liegen ????



    Thx scho ma im Voraus


    MFG Sash

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass es draussen wieder wärmer wird. Kann aber auch täuschen

    Kannst Du Dein Problem mal näher beschreiben? Was ist wieviel langsamer, was sagt ein Speedtest?

  3. #3
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hi Sash1988,

    ware super wenn du nen speedtest (z.b. speedmeter.nl) machen würdest und die ergebnisse und die größe deiner leitung bekannt geben würdest

    gruß

    vitj

  4. #4
    Avatar von Sash1988
    Sash1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi


    Hier der Speedtest von gerade eben
    Ihre Geschwindigkeit: 1.158 kbit/s (DSL 2000)

    Und hier der vor gut ner Woche
    Ihre Geschwindigkeit: 1.911 kbit/s (DSL 2000)


    Wie man da sieht hab ich DSL 2000 ich weiß das es net das schnellste is was möglich is aber zwischen den beiden Ergebnissen liegen scho Welten.
    Habs über Wlan laufen und weiß auch das ich da net die vollen 2000 erreichen kann wär aber schon schön wenn ich das Ergebniss vom letzten mal so ungefähr erreichen könnte


    MFG Sash
    Ps: Bin bis morgen abend net online also bitte nicht beschweren wenn ich morgen keine Antwort gebe

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sash1988
    Habs über Wlan laufen und weiß auch das ich da net die vollen 2000 erreichen kann
    Das musst du mir jetzt aber erklären. Warum soll man mit einer Übertragungstechnik, die 11 bzw. 54 Mbit Durchsatz bietet, die lächerlichen 2 Mbit von DSL nicht ohne "Verlustleistung" durchbringen?

    Mir ist schon klar, dass das von der Signalstärke abhängig sein kann, aber wenn die Signalstärke bei 11 Mbit nur bei 50% liegt, dann sollte das auch noch locker für 2 Mbit reichen, oder etwa nicht?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von Sash1988
    Sash1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ja aber ich krieg die vollen 2 M/Bits net hin jetzt hab ich ma versucht den Router an nen anderen Platz zu stellen weil das DIng direkt neben einem Schnurlosen Telefon stand das kann ja auch Probleme bringen, aber das hat auch net viel geholfen irgendwas kann doch da net stimmen



    MFG Sash

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die 2MBit hast Du zwischen Router und Internet. Wenn Du den Router woanders hinstellst, bringt Dir das nichts. Du hast doch ein problem auf der Internt/Router Seite, nicht Router/PC ... oder habe ich da was falsch verstanden?

  8. #8
    Avatar von Sash1988
    Sash1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ich mein die Übertragung Router -> Pc die is ziemlich down obwohl es wieda geht hab jetzt einen Speed von ca. 1.700 K/Bits

  9. #9
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sash1988
    Ich mein die Übertragung Router -> Pc die is ziemlich down obwohl es wieda geht hab jetzt einen Speed von ca. 1.700 K/Bits
    Bist du dir da absolut sicher? Wie willst du das zweifelsfrei feststellen? Bietet dir dein Router größere Files zum Download an, damit du das testen kannst?

    Die Download-Geschwindigkeit aus dem Internet sagt eher wenig über die Bandbreite zwischen Router und PC aus.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  10. #10
    Avatar von Sash1988
    Sash1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Beim Test downloadet er Daten bis zu 1000 /K/Bytes ......... Aber ob man dem so wirklich glauben schenken kann is wieda die andere Sache da haste recht ........ Weißt du wo man sowas am besten Testen kann ??? Oder wie ???



    MFG Sash

Ähnliche Themen

  1. DSL ist zu langsam (TCP Optimieren)

    Von beni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 19:32
  2. DSL Optimieren unter Vista

    Von Harvey83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:09
  3. Internetgeschwindigkeit optimieren!

    Von Little Mc im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 20:09
  4. Tarif optimieren oder wechseln??

    Von Cerveza im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:40
  5. XP auf T-DSL 6000+Fastpath optimieren

    Von Pun][sher*N1 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz