Prinzp verstanden für 1 & 1 6000 DSL + DSL-Telefonie?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dApSyCHo
    dApSyCHo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Prinzp verstanden für 1 & 1 6000 DSL + DSL-Telefonie?

    So, dann mal zu meinem Problem. (Meine Idee zur Lösung hab ich in der angehängten Grafik drin)

    Ich habe mir das Angebot von 1 & 1 zugelegt (6000 DSL und Telefonie-Flat).



    So nun muß ich ja mit dem ISDN-NTBA und dem DSL Splitter in die Fritz!Box 7050.

    Das ist soweit auch kein Problem, nur liegt das Zeug im Keller und ich muß das Signal fürs Telefon und das DSL nun im Haus verteilen.



    Im Hause liegen 2 ISDN Leitungen. Habe mir jetzt folgendes ausgetacht.



    1 ISDN-Leitung (mit 2 ISDN-Dosen) fürs Telefon.

    1 ISDN-Leitung (mit 2 RJ45-Dosen) fürs Internet.



    So bei der ISDN-Verlegung fürs Telefon sehe ich nicht unbedingt das Problem.

    Aber bei der Variante mit den RJ-45 Dosen habe ich eine kleine Verständnisfrage:



    Da die ISDN-Leitung ja nur 4 Adrig ist, reicht es doch, das ich das Internetsignal auf den PINS 1,2,3,6 über die RJ45-Dosen schicke oder? Da die anderen Pins 4,5,7,8 ja bei einem Ethernet-Kabel ungenutzt sind. Oben will ich dann nen 2. Router ranhängen der auf die Subnetmask der Fritz!Box zugreift und alles weiterverteilt.
    Oder ist es allgemein besser, das NTBBA Signal bzw. das AMT für den Splitter über 2 ISDN Adern durchzuschicken, damit ich bessere Verbindungen erreiche. Z.b. anstatt via 4 Adern nur 10 Mbit, durch die Amt verlegung halt 100 MBit.



    (Die Pinbelegung hab ich von hier: https://www.studi.ch/docs/Cat.5.TwP-Kabel.html)



    (In der Skizze bringe ich dann die 2 neuen Dosen (rot) im Keller an und klemme hinten halt die ISDN-Leitungen ran).



    PS: Falls Fragen aufkommen, warum ich nicht gleich die eine ISDN-Leitung durch nen Lan-Kabel ersetze, ich sag ma so: Es wurde damals beim Verlegen nicht nachgedacht...


  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Aaaaaaaaaaalso,
    es würde klappen wohl klappen.
    ich würde für isdn + ethernet getrennte leitungen nehmen, damit sich da nichts stört.

    zudem würde ich schaun, dass du cat5 kabel für die ethernet leitung nimmst.

    Die Strecke zwischen AMT -> Splitter -> NTBA&DSL Modem würde ich kurz halten. Danach kannst du mit Ethernet max. 100m gehen.

    greetz

    patrick

  3. #3
    Avatar von dApSyCHo
    dApSyCHo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    es gibt ja 2 optionen wir gesagt

    option 1:
    ich lege das amt nach oben über 2 isdn adern und schließe dann alles oben nacheinander an

    option 2:
    ich schließe alles unten an, sodass amt etc. kurz ist und verteile das isdn-telefon-signal über die eine isdn-leitung* nach unten und das inet-signal über die andere isdn-leitung* über rj45-dosen auf den pins 1,2,3,6 nach oben

    *4 adern hab ich

    option 2 wäre mir am liebsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  2. Unterschied T-DSL 6000 zu T-DSL Business 6000?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:42
  3. Mehrere TAEs - Trotz Suchfunktion leider nix verstanden!?!

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz