0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von marki
    marki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?

    Hi Leute,

    hab heute das große Schreiben vom Komplettangebot von 1&1 erhalten. Wie schon erwähnt haben Bestandskunden mal wieder das nachsehen und müssen noch 3 Monate länger warten bis zum Wechsel.

    Hab ich das richtig verstanden und auch beim Komplettpaket ist es nur Internettelefonie ? Jedenfalls habe ich diesen Artikel so verstanden https://dsl.1und1.de/xml/order/Features;jsessionid=B3C85AD6509BB32FA7B5A5F2E918D6 E6.TC172b?__frame=_top&__lf=DslAnschlussCheck&$lin kId=ln.scnd.Features&linkOrigin=DslAnschlussCheckE rgebnis&linkType=txt (und dann auf Telefonie-Features)

    Wenn dann mal wieder was ausfällt ist man gar nicht mehr zu erreichen?

    Hab das ganze mal getestet und mußte erstaunt feststellen, dass das Komplettangebot in meinem Ort (Mittenwalde ca. 20km südlich von Berlin) nicht funktioniert.
    Also warum in aller Welt sollte ich dann wechseln? Sind nur mal wieder die Städter die guten? So langsam ko...zt mich das alles an. Auch andere Anbieter gibt es hier nicht

    marki

    P.S. hier der Antworttext:

    1&1 Komplett ist leider noch
    nicht an Ihrem Wohnsitz verfügbar,
    Sie können aber schon heute das
    1&1 DSL-Netz nutzen.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?

    Zitat Zitat von marki
    Hab ich das richtig verstanden und auch beim Komplettpaket ist es nur Internettelefonie ?
    Ganz richtig.
    Zitat Zitat von marki
    Wenn dann mal wieder was ausfällt ist man gar nicht mehr zu erreichen?
    Noch mehr richtig.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von biggi
    biggi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telefon-Flat

    Hi, bin ganz neu und hab keine Ahnung
    Seit vorgestern habe ich 2DSL von 1&1, laut diversen Speed-Tests ist es zu lahm (Werte habe ich grad nicht hier).
    Was mich aber seit der Lektüre dieses Themas hier interessiert, ist, ob die Lampe an der Fritzbox "Festnetz" bedeutet, dass ich gerade einen Anruf führe, der nicht in der Flat enthalten ist, also Geld kostet??
    Ist das so?
    Danke für eure Antworten!
    Biggi

  4. #4
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du jemanden Anrufst und die Festnetz-LED leuchtet, dann telefonierst du übers Festnetz und bezahlst die Preise der T-COM/HOME (was auch immer).

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?

    Zitat Zitat von marki
    Wenn dann mal wieder was ausfällt ist man gar nicht mehr zu erreichen?
    Hallo, ja das ist richtig, aber wenn Dein Festnetzanschluß ausfällt, kannste auch nicht telefonieren ..

    das es in Mittenwalde noch nicht verfügbar ist, hat nichts mit der Nähe zu Berlin zu tun, Mittenwalde hat eben ein eigenes Ortsnetz und ist trotz Nähe zur Großstadt eben nicht Großstadt. Ich denke mal um einen Komplettanschluß von 1&1 zu bekommen, müssen im Ortsnetz Telefonica Ports vorhanden sein. Das ist eben nur in grösseren Städten so. (verhält sich wohl ähnlich wie damals bei City- und Deutschlandflat).
    Ich kann z.B. wechseln, also sozusagen T-Com abschalten lassen und 6 € / Monat sparen, aber ich werde es nicht tun. Aus 3 Gründen:

    1. ich nutze meine Festnetznummer als Faxnummer, weil Fax via VoIP nicht so recht läuft
    2. Ich möchte weiterhin Call by Call nutzen können
    3. Wenn ich mal den Anbieter wechseln will, dann habe ich bis zur Portfreigabe / Neuanschaltung kein Telefon..

    Auch wenn das Angebot von 1&1 Komplett preislich nicht schlecht ist, ist der Unterschied aber nicht so groß, dass man auf die o. g. Vorteile verzichten sollte oder könnte.

    BG

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?

    Zitat Zitat von Cservice
    Hallo, ja das ist richtig, aber wenn Dein Festnetzanschluß ausfällt, kannste auch nicht telefonieren ..
    Ich hatte vor zwei Wochen einen Aufall meines Anschlusses, die Leitung war einadrig. Da DSL aber nur über eine Ader läuft und diese eben noch ok war konnte ich zumindest über VoIP telefonieren.

    Blöd war nur das ich den Ausfall so spät bemerkt habe da er ja nur Anrufer betraf.

    Kann also auch Vorteile haben wenn man BEIDES hat. Nur VoIP würde ich aber aus den von Cservice genannten Gründen nicht haben wollen.

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?

    Zitat Zitat von Jan2208

    Blöd war nur das ich den Ausfall so spät bemerkt habe da er ja nur Anrufer betraf.
    *lacht* ja das kenne ich auch, bei mir war nach einem Gewitter mal der Festnetzeingang der Fritz! gestorben, ich habe das auch erst gemerkt, als ich ein Fax senden wollte und mich auch gewundert, das keine Faxe kamen, Anrufer bei mir hatten allerdings kein Problem, weil die kommen alle via VoIP zu mir..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Richtig kündigen

    Von jubo14 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:28
  2. Telefonanschluss richtig?

    Von Jace25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:35
  3. W Lan richtig einstellen?

    Von Mistra im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 10:32
  4. Mehrere TAEs - Trotz Suchfunktion leider nix verstanden!?!

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:59
  5. Prinzp verstanden für 1 & 1 6000 DSL + DSL-Telefonie?

    Von dApSyCHo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 10:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz