bei WLAN Surf-/Browserprobleme ?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von cosmic_child
    cosmic_child ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard bei WLAN Surf-/Browserprobleme ?!

    hi leute,
    ich habe das arcor wlan-dsl-modem 100 von zyxe. auf pc-seite hab ich die ralink rt2500 wlankarte und hab nach x-versuchen das teil endlich zum laufen bekommen (kleinere treiberprobleme usw.) - jetzt geht alles nur ein sehr seltsames problem hatte ich als ich eine einladung zu gmail wahrnehmen wollte - das anmelden bei gmail funktionierte nicht - der browser blieb einfach bei der sicheren seitenübertragung hängen (bei firefox ist oben rechts der schlüssel) - es passiert einfach nix - habs mit i-explorer probiert - geht auch nicht - danach das ganze mit lan-kabel - dann hats funktioniert - irgendwie muss das an der wlan-verbindung hängen ???!! ich hab auch gemerkt, dass bei manchen seiten der aufbau extrem langsamer wird (z.b. ebay) bzw. bei manchen programmen -z.b. Biet-O-Matic - hier funktioniert zwar die Abfrage der auktionstitel - aber extrem langsam - das testen der biet-geschwindigkeit hat sich ver8facht.... irgendwie seltsam ..

    könnt ihr mir da evtl. helfen ???

    thx cosmic

  2. #2
    Avatar von froster
    froster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    hört sich nach nem DNS-Prob an. Du kannst im Router meist einen festen DNS-Server im Internet eintragen oder den Router sagen er soll sich im i-net selber nen dns-server suchen. bei deinem pc muss der router als dns-server eingetragen werden. schau mal unter ausführen-cmd-ipconfig /all welcher dns-server beim pc eingetragen ist. DNS -server im Internet bekommt man mit google raus. wenn die probs nicht aufhören, kannst du den i-net dns-server auch im router und pc fest einschreiben.

    froster

  3. #3
    Avatar von cosmic_child
    cosmic_child ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von froster
    Hi,

    hört sich nach nem DNS-Prob an. Du kannst im Router meist einen festen DNS-Server im Internet eintragen oder den Router sagen er soll sich im i-net selber nen dns-server suchen. bei deinem pc muss der router als dns-server eingetragen werden. schau mal unter ausführen-cmd-ipconfig /all welcher dns-server beim pc eingetragen ist. DNS -server im Internet bekommt man mit google raus. wenn die probs nicht aufhören, kannst du den i-net dns-server auch im router und pc fest einschreiben.

    froster
    hi froster,
    im router hab ich die möglichkeit bei lan-einstellungen die dhcp-dinge einzugeben (start ip ist bei 192.168.1.35 (weil ich portfreigabe für div. sachen immer der ip-adresse zuordnen muss) - größe der ip-folge 32 - dann bei dns-server 1 & 2 hab ich nix eingetragen ist das der fehler - wenn ja was muss da rein ?? bin bei arcor (falls die info nötig is) - dhcp-gegenstelle: N/A.
    im win-netzwerk tcpip-eigenschaften ist bei ip-adresse: autom. beziehen und bei dns-server auch autom. beziehen eingetragen - was geb ich da dann ein ??
    vielen dank für deine hilfe im vorraus

    cosmic

  4. #4
    Avatar von froster
    froster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    hi cosmic_child,

    du kannst bei deinen dhcp-einstellungen den i-net-dns-server mit angeben. dann bekommen die clients (an denen brauchst du bei dhcp ja nichts weiter einzustellen!) gleich dns mit zugewiesen.
    welchen i-net dns-server nimmst ist ziemlich egal. ich nehme immer den von tal.de
    81.92.1.1
    81.92.1.2
    du kannst auch die dns-server der telekom oder von arcor nehmen - ist egal. jeder dns-server im i-net wird deine Anfragen auflösen.
    die Zuweisung für den dns-server erfolgt bei netgear-router unter Basic Settings und Domain Name Servers.

    froster

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox for Wlan Surf & Phone

    Von HartanderGrenze im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:02
  2. Fritz!Box Fon Wlan 7170 bzw. 1&1 Surf & Phone Box

    Von jodu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:55
  3. Verbindungskabel FRITZ!Box Surf&Phone WLAN 2+

    Von gag-fu im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:44
  4. AVM Surf & Phone Box WLAN 2+

    Von TiHei im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:03
  5. Fritz! Box FON WLAN Surf @ Phone

    Von Der Doof im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz