AVM Surf & Phone Box WLAN 2+

4Antworten
  1. #1
    Avatar von TiHei
    TiHei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AVM Surf & Phone Box WLAN 2+

    Hallo,
    ich möchte zu 1&1 wechseln und eine 6000er DSL Flatrate einrichten lassen. Dazu gibt es dann die AVM Surf & Phone Box (WLAN 2+). In der Beschriebung steht, dass die AVM Box LAN und WLAN besitzt. Kann die Funktion gleichzeitig genutzt werden? Kann ich also mit dem PC über normales LAN ins Netz und z.B mit dem Laptop zur gleichen Zeit mit WLAN?

    Wie sieht es eigentlich mit der gesundheitlichen Belastung beim WLAN aus? Ich habe 3 PC's, die ich über LAN anschließen würde. Der Laptop wäre nur selten am WLAN angeschlossen. Sendet das WLAN ständig, oder nur wenn es "gebraucht" wird?

    Gruß
    TiHei

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die von Dir beschriebenen Funktionen funktionieren so. Mehrfache Nutzung ist möglich. Jedoch benötigst Du zum Betreiben von 3 Rechnern im LAN einen Switch oder Hub, da die FritzBox nach meinem Wissen n ur einen Lan-Anschluss hat.

    WLAN ist, wenn aktiviert, ständig von Router aus verfügbar. Über gesundheitliche Schäden kann ich Dir nichts sagen, jedoch ist es erfahrungsgemäss in Merhfamilienhäusern so, dass Du eh bestrahlt wirst. Wenn nicht durch Deinen Router/PC, dann durch die der Nachbarn

    Da müsstest Du mal googlen, wie das mit den Belastungen aussieht.

  3. #3
    Avatar von TiHei
    TiHei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Es ist nicht so dass ich jetzt wahnsinnig empfindlich bin
    Es geht mir nur darum, ob das WLAN nur aktiv ist, wenn ich eine Verbindung zum Laptop aufbaue, oder mir ständig den ganzen Tag um den Kopf schnurrt (da ich es eher selten benutzen würde)...?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das WLAN-Signal am Router ist ständig aktiv. Das ist nunmal sein Job. Aber Du könntest es deaktivieren. Jedoch nur per Kabel.

  5. #5
    Avatar von TiHei
    TiHei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    nee... dann bleibe ich lieber beim guten alten LAN. Das habe ich nämlich vor einiger Zeit im Haus ganz gut verkabelt. Zwischen Schnurlosem Telefon, Handy, Bluetooth usw. muss ja nicht noch ein WLAN senden, vorallem wenn ich nicht darauf angewiesen bin.

    Vielen Dank für die Antworten...

    Gruß
    TiHei

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox for Wlan Surf & Phone

    Von HartanderGrenze im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:02
  2. 1&1 Surf & Phone Box WLAN mit Analog Telefonanlage

    Von CashCheck im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:01
  3. Fritz!Box Fon Wlan 7170 bzw. 1&1 Surf & Phone Box

    Von jodu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:55
  4. Verbindungskabel FRITZ!Box Surf&Phone WLAN 2+

    Von gag-fu im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:44
  5. Fritz! Box FON WLAN Surf @ Phone

    Von Der Doof im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz