T-Online eMail Problem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rheingau(n)er
    rheingau(n)er ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard T-Online eMail Problem

    Folgendes Problem:
    Mein Freund Josef hat ab November DSL. Vorher ISDN, ist T-Online-Kunde, will dies auch bleiben. Er hat Flat. A b e r
    Offensichtlich hat bei dieser neuen Zugngsart etwas mit dem Tarif nicht geklappt und er wollte nur von T-Online eco auf DSL Flat umstellen.
    Jedenfalls wurde (aus welchen Gründen auch immer) die bisherige Zugangsnummer (z.B. Josef1) "gekündigt". Der DSL Zugang wurde abgeschaltet! - Lösung: Neue Zugangsnummer!

    Die neue Zugangsnummer (z.B.Josef2) ist da, der DSL Zugang über die neue Zugangsnummer funzt auch.

    Jetzt kommt das eigentliche Problem:
    Josef benutzt die T-Online Software 6.0 mit eMail!
    eMails (schon über 50 Stück) sind in T-Online-Webmail über den Browser auch sichtbar, lesbar etc.

    Es gelingt aber nicht, mit der neuen Zugangs-Nummer (Josef2) auf dieses Postfach (Josef1) mit der e-Mail-Verwaltung aus T-Online 6.0 zu gelangen.
    Es werden neue Konten verlangt. Dieses Konto anlegen mit dem Nutzer (Josef1) gelingt nicht, da dieser Name ja noch blockiert ist. Die Gefahr besteht doch, wenn der alte Nutzer (Josef1 mit eMail-Adresse) freigegeben wird, um genau diesen bisher benutzten Namen weiterführen zu können, daß dann die 50 Mails weg sind !


    W i e sollte hier vorgegangen werden, um die neue Zugangsnummer zu benützen, die "alte Post" zu holen und die "alte Email-Adresse" zu behalten???

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der Zugriff über ein eMail Client (T-Online eMail, Outlook etc) kann nur von den jeweiligen Zugangsdaten auf die die Adresse registriert ist erfolgen.

    Sprich die alte EMail Adresse ist erstmal nur mit den alten Zugangsdaten abrufbar. Da diese ja nicht mehr bestehen, müsste man über Webmail gehen(was auch nicht gehen wird, da mit der Abschaltung der Zugangsdaten ja auch die eMail Adresse gelöscht wurde)

    Für Dich bleibt nur eine möglichkeit bzw. eher zwei:
    1. Versuch im Kundencenter ein zusätzliches eMail Konto mit dem alten eMail Namen anzulegen (geht nur wenn dieser von T-Online zur Neuzuteilung freigegeben wurde)
    2. Schicke eine eMail an den kundenservice@t-online.de.
    Schildere dort kurz den Fall und bitte dass man dir die eMail Adresse zur Neuzuteilung unter den neuen Zugangsdaten freigibt bzw. bitte den Kundenservice mit der alten eMail Adresse ein zusätzliches eMail Konto bei den neuen Zugangsdaten einzurichten.

    Dann sollte der Empfang der alten eMail Adresse auch wieder möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. T-Online Problem? (400 Error?)

    Von WhyMe? im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:02
  2. Outlook Express mit T-online Email

    Von scotty im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 13:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 11:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:12
  5. Email-Adresse bei T-Online behalten...

    Von dsl_starter im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz