Problem bei Zugang mit 2 PC gleichzeitig ins netz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von skip
    skip ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem bei Zugang mit 2 PC gleichzeitig ins netz

    also ich habe seit kurzem einen dsl-anschluss daran angeschlossen sind ein Laptop und ein weiterer PC. Das dsl Modem kann als ruder installieren. Aber wenn ich dies tue kann ich mit dem LAptop nicht mehr ins netz. Gibt es da vielleicht besondere Einstellungen ?? Mein Anbieter ist aol und wie komme ich nun mit beiden Geräten ins Netz danke für Hinweise :P

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Router einrichten, beide Rechner auf DHCP umstellen, fertig.

  3. #3
    Avatar von skip
    skip ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    was ist dieses dhc... bitte

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das ist die dynamische IP-Adress Vergabe. Der Router weist den Rechnern im Netz Adressen zu und versorgt sie auch mit den nötigen DNS und Gateway Informationen.

    Das musst Du im Router aktivieren und bei den PC´s in den LAN Einstellungen - TCP/IP einstellen. Das ist die einfachste Möglichkeit, beide Rechner ans Netz zu bekommen.

    Vorraussetzung ist jedoch, dass Dein Router auch die Einwahl ins Internet übernimmt.

  5. #5
    Avatar von skip
    skip ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke das werd ich dann mal probieren

Ähnliche Themen

  1. Problem Vista und I-Net-Zugang - Router Sinus 154

    Von JolPol im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 07:37
  2. kein i-zugang über wlan wenn gleichzeitig lan verbindung

    Von goana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 09:31
  5. Großes Problem mit DSL Zugang

    Von Gibby im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz