Wlan mit Win98 möglich

2Antworten
  1. #1
    Avatar von nickname99
    nickname99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wlan mit Win98 möglich

    Hi,

    ich habe noch einen alten Pentium III 800Mhz. Kann ich die Kiste W-Lan fähig machen, damit ich unten im Haus einen W-Lan Router installieren und oben im Haus High-Speed surfen kann?

    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    An dem 800er wird es nicht liegen, eher an der Bausubstanz. Evtl. reicht das WLAN nicht aus....

  3. #3
    Avatar von ducky
    ducky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Das Ganze ist unabhängig vom Prozessor. Nen 800er reicht dicke, mit Win98 geht es auch. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber es geht.

    Wie Nicker schon sagt, solltest du dein Augenmerk eher darauf richten, wie gut WLan bei dir sendet. Solltest du evtl. mal testen. Ansonsten: Kabel legen oder LAN-Adapter für die Steckdose anschaffen.

    Ich bin aber optimistisch, dass es klappen sollte. Sofern du nicht gerade den Router in die hinterste Kellerecke stellst und mit dem Notebook auf den Dachboden gehst...

Ähnliche Themen

  1. win98->win xp wlan

    Von kilgorianer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 06:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 22:49
  3. Modem-Treiber von Win98 auf XP

    Von FReaky_Trancer82 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 20:13
  4. WLAN mit Win98

    Von kommunist! im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 11:29
  5. Win98 vs. DSL

    Von Matze im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 18:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz