Verbindung Auerswald COMpact 4410 USB mit Speedport W 500V

5Antworten
  1. #1
    Avatar von diwi
    diwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verbindung Auerswald COMpact 4410 USB mit Speedport W 500V

    Hallo,

    ich habem T-Punkt eine DSL 2000-Flatline abgeschlossen. Dabei habe ich den DSL-Router Speedport W 500V erhalten. Diesen würde ich nun gerne mit der ISDN-Telefonanlage Auerswald COMpact 4410 USB verbinden.

    Auf den Auerswald-Seiten habe ich ein Produkt gefunden, das ich wohl dazu wohl benötige: Auerswald Box.

    Ganz verstehen tu ich das aber leider nicht. Wenn ich mir diese Auerswald Box kaufe, und sie mit dem DSL-Router Speedport W 500V verbinde, so kann ich genau ein VoIP-Gespräch führen.? Gehen da auch mehrere parallel? Wenn ja wie?

    Zur Konfiguration: Den Router konfiguriere ich dann "Analoger Telefonanschluss" als Aus? Wird Clip etc. dann von der ISDN-Anlage und der Auerswald Box unterstützt? Habe dazu leider in den Unterlagen nichts gefunden.

    Gibt es auch noch Konkurrenzprodukte, die genausogut benutzt werden könnte?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Unwissende Grüße

    diwi

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Auerswald-Telefonanlage ist doch eine ISDN-Anlage, oder? Dann kannst du diese nicht am Speedport betreiben.
    Am Speedport können nur anaoge Telefone betrieben werden.

    Was ist die Auerswald Box? Die Info's auf der HP sind mir irgendwie zu hoch....

  3. #3
    Avatar von Baer
    Baer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    mit der A-Box kannst du eine Analoge Nebenstelle der TK-Anlage mit dem analogen Telefonanschluß der Fritz-Bix bzw. Speeddings der T-Com verbinden, um über VOIP rauszurufen musst du die Nebenstelle anwählenund dann weiterwählen.
    1. Nicht sehr komfotabel
    2. nur ein Gespräch möglich

    Gruß
    Bär

  4. #4
    Avatar von diwi
    diwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @Sonicwave: Ich möchte über die ISDN-Anlage auch kostengünstige VoIP-Gespräche führen können. Für diese Verbindung gibt es dann diese A-Box. Auch ankommende VoIP-Gespräche können dann an eine Nebenstelle weitergeleitet werden.

    @Baer: So glücklich war ich mit der Beschreibung auch nicht. Auch die Beschränkung mit einem Gespräch, die ich zwar nicht explizit gelesen habe, mir aber so zusammengereimt habe, gefällt mir überhaupt nicht.

    Was gibt es denn überhaupt für Alternativen dazu? (Auf VoIP zu verzichten ist eine, aber die meine ich nicht )

    Danke an beide für eure Antworten.
    LG diwi

  5. #5
    Avatar von Baer
    Baer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    alterative wäre z.B:
    FritzBox mit int. SO
    TK-Anlage mit 2. ext. SO
    dann können 4 Gespräche geführt werden (2 über Festnetz 2 über VOIP)

    klappt sehr gut, einfach abheben und telefonieren.

    Gruß
    Baer

  6. #6
    Avatar von Heavendenied
    Heavendenied

    Standard

    @Baer:
    Also so ganz stimmt deine Beschreibung der A-Box aber auch nicht.
    In Verbindung mit der AUerswald 4410 kann man in der Anlage das Routing einstellen. Man kann es dann so einstellen, dass alle Gespräche in bestimmte Netzte über den Analogport geroutet werden, an dem die A-Box hängt. Man kann sogar Fallback einrichten, damit im Falle einer belegten Leitung auf ISDN umgeschwenkt wird. Eventuell kann man sogar 2 Telefonate gleichzeitig führen, indem man den zweiten Analogport der A-Box auch noch nutzt, das hab ich aber auch noch nicht ganz verstanden.

    Man braucht aber auf jeden Fall analoge Ports am DSL Anschluss. Da gibtsdann halt die Möglichkeit über die Fritzbox Phone zu gehen aber auch wesntlich günstigere Adapter.

    Also ganz so schlecht ist die A-Box nun wirklich nicht.

    Vor allem ist sie eben günstiger als die 4410 mit nem weiteren S0-Bus auszurüsten(was aber auch gehen würde) und dann über den S0-Bus einer Fritz-Box zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. speedport 500v keine verbindung

    Von woo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:10
  4. Auerswald Compact 2104 USB

    Von nate10 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 11:40
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz