Wie lang dauerts?

41Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank 80
    Frank 80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Wie lang dauerts?

    Hallo

    habe gerade im T-Punkt DSL 2000 geordert. Der Mensch sagte mir, daß es ca. 7 - 10 Tage dauern würde bis ich mein Paket per Post bekomme.

    Geht das vielleicht doch etwas schneller, oder hats bei euch auch so lang gedauert???

  2. #41
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich wollte euch nur ne Info geben,wie mein Drama mit denen weitergeht.
    Letzten Dienstag den 31.10 waren meine Frau und ich wiedereinmal im T-Punkt.
    Da wir beide sehr beruflich eingespannt sind,haben wir leider nicht immer die Zeit dafür.
    Natürlich hat die versprochene Freischaltung nach 2 Wochen nicht geklappt,auch nicht nach 4 Wochen und erst recht nicht nach 8 Wochen.
    Wie erwartet.
    Somit laufen wir seit 11 Monaten der Umstellung hinterher.

    Da es mit meiner Geduld absolut Zuende ist und ich überhaupt kein Verständniss mehr für den Sachverhalt habe,muste dafür die T-Punkt Sachbearbeiterin herhalten.

    Ich wollte diesmal direkt den Geschäftführer sprechen,tja,der hatte für mich keine Zeit gehabt.
    Also habe ich postwendend die Sachbearbeiterin mir zur Brust genommen
    und ihr wiederum den Fall geschildert und was man da machen könnte.
    Fazit:
    *Ihrer Meinung nach nur warten*
    Der Antrag wäre in Bearbeitung.

    Da ist mir gelinde gesagt,der Kragen geplatzt und ich habe sie ,wie soll ich sagen ,angeschrien.
    Die Wut muste einfach mal raus.
    Nach 5 Minuten anschreien (sie tut mir jetzt noch Leid),wollte sie mal die zuständige Stelle (wie alle anderen es auch gemacht haben) anrufen,woran es läge.

    Fazit dazu:
    *Es läge nun an meiner Stonierung von vor 10 Wochen*

    Auf meinen Hinweis,warum es vorher monatelang auch nicht hingehauen hat,konnte sie mir keine Antwort geben.

    Ab da wurde ich nur noch lauter (jeder Kunde sah inzwischen sehr interesiert rüber) und habe ihr nur noch Vorwürfe ohne Ende gemacht (wofür sie natürlich persönlich nichts kann)

    Daraufhin meinte sie,da gäbe es eine spezielle Servisstelle ,die sich nun darum kümmern würde und sich binnen 3 Tagen bei mir per Mail melden würde.

    Tja,was soll ich sagen?
    Bis dato hat sich keiner gemeldet,wen wunderts?
    (ob die mich einfach nur aus dem Laden haben wollte?)

    Auch auf meinen Vorwurf,das es eine Dreistigkeit sei,das im Computer steht,das ich das Modem schon persönlich erhalten habe,obwohl dem nicht so sei,kam von ich nur:
    *Das kann ich mir nicht vorstellen*

    Was sie sich vorstellt und was die Realität ist,sind leider 2 verschiedene paar Schuhe.

    Leider muss morgen mein Schatz da alleine hin,da ich beruflich nicht abkömmlich bin.
    Wir werden jetzt wohl versuchen denen jetzt jede Woche auf den Senkel zu gehen.

    Was sollen wir denn noch machen?
    Welche Möglichkeit bleiben denn noch?
    Zu meiner Frage an die Sachbearbeiterin,ob ich denn als letzte Möglichkeit kündigen müste,glotzte sie mich nur an.

    Mal gespannt was morgen so kommt,meine Frau braucht mittlerweile nur Telecom zu hören,da wird die schon nervös.
    Thomas 123

    Nachtrag:
    Mein Schatz hat heute sage und schreibe 2 Stunden im T-Punkt verbracht.
    Er wurde sie von einem Azubi bedient,der ihr anhand unserer Telefonrechnung weismachen wollte,das wir für unser DSL ja schon 9,95 Euro bezahlen würden.
    Nach einer Lehrstunde in Mathe sah er wohl doch ein,das er schieflag.

    Die Sache mit dem Modem wird morgen mit dem Mitarbeiter geklärt,der dies so in den Computer eingegeben hat,das lassen wir nicht darauf beruhen.

    Auch sollen wir die nächste Telefonrechnung abwarten,auf der würde dann der Betrag von 9,95 Euro für unser DSL stehen.
    (Wers glaubt)

    Diesmal war keine Rede von Systemfehler oder das wir durch die Stonierung an der Sache Schuld waren.
    Allerdings ging es wohl auch diesmal nicht ohne lautwerden,meine Frau meinte wohl nur,die verstehen es wohl sonst auch nicht.

    Tja,so kommen wir doch noch auf ein Jahr Theater,traurig aber war.


    --------------------------------------
    Nochmaliger Nachtrag vom 9.11.06

    Gerade hat eine nette Dame der Telekom angerufen.
    Laut ihrer Aussage haben wir vollste Berechtigung zur Reklamation.
    Darum bekommen wir erstmal rückwirkend 5 Monate a 20 Euro erstattet.
    (Aha,man muss nur rumbrüllen,dann kommt Bewegung in die Sache)

    Nun das ABER.
    Sie kann nicht sagen,wann die Umstellung endlich erfolgreich klappen wird.
    Es kann sich wirklich noch in die Länge ziehn.
    Darum sieht sie nur JEDEM Monat einmal im Computer nach,ob es hingehauen hat,und falls nicht,bekommen wir wiederum 20 Euro rücküberwiesen,solange,bis das es endlich umgestellt wurde.

    Ihre Meinung dazu war,das es eben Fälle gibt,wo es absolut nicht klappt.

    Es gäbe allerdings die Möglichkeit wenn wir das Call & Surf Comfort/T-Net Paket nehmen,würde die Freischaltung binnen 4 Tagen gehen und wir wären aus dem Schneider.

    Dann werden wir uns mal am Dienstag (wiedermal) im T-Punkt sehen und beraten lassen.

    ------------------------------------------
    Nachtrag vom 15.11

    Wir kamen gestern nach Hause und wollten uns fertigmachen zum Besuch des T-Punktes.
    Leider habe ich im Vorfeld meine Mails gecheckt und durfte mich wieder aufregen.
    Eine Mail war vom Kundenservise der Telekom,in der Stand,das mit meinem Tarif und den Einstellungen alles in Ordnung sei .
    Da weiß der eine nicht,was der andere macht.
    Das war meine Antwort an den Kundenservise:
    ==========
    **Guten Tag kundenservice,
    Entschuldigung,aber wollen sie mich verarschen??
    Wir rennen seit dem 5.12.05 jeden Monat 1-2 mal in den T-Punkt
    Solingen und die Sachbearbeiter haben unserer Reklamation Recht
    gegeben.
    Außerdem habe ich letzte Woche 2x tel.Kontakt zur Telekom gehabt,die
    wiederum unserer Reklamation ihre Berechtigung gegeben hat,aufgrund
    dessen bekommen wir nun jedem Monat 20 Euro zurückerstattet bis unser
    Tarif unseren Wünschen entsprechend umgeändert wird.

    Und nun kommen sie daher und schreiben mir so einem Müll.

    Kein Wunder das dieses Jahr 1,5 Millionen Kunden der Telekom
    weggelaufen sind .Solange der Servise so miserabel ist und die
    Mitarbeiter ihren Job nicht machen kann das jawohl nicht besser
    werden.

    Mit nicht freundlichen Grüßen***
    ===========

    Also sind wir hin zum T-Punkt,die natürlich von nichts wusten.
    Meine Reklamation läuft und ich solle die nächste Rechnung abwarten.

    Auf meine Anfrage hin,das wenn ich das Comfort Paket nehme,ob dann alles damit erledigt sei,meinte er nur,dies sein kein Problem.
    Dann wären auch die Fehler im System mit meinen Daten beseitigt.

    Die Verbindungsdaten werden übernommen und alles bliebe sonst beim alten.(Wers glaubt,die Nachbarn musten auch erst neue Verbindungsdaten eingeben)
    Natürlich steht mir der W-Lan Router nur gegen Aufpreis zu ?? ,da ich ja keinen Neuanschluss machen würde.
    Aha.
    Stände angeblich auch in der Anzeige mit drin (muss aber seeeehr klein geschreiben worden sein)

    Nun gut,wir werden sehen,obs klappt.
    Als wir gingen ,meinte der Sachbearbeiter ,es sein alles bis zum 21.11 fertig eingestellt und wenn nicht würden wir uns bestimmt am 22.11 wiedersehen.

    Wie Recht er hat.

    Habe vor 5 Minuten wieder ne Mail vom Kundenservise erhalten:
    **vielen Dank für Ihre eMail vom 14. November 2006.

    Ihre Nachricht haben wir zum Anlass genommen, Ihre Vertrags- und Rechnungsdaten erneut zu prüfen.

    Betrachten Sie unsere eMail vom 14. November 2006 bitte als gegenstandslos, da hier einem unserer Mitarbeiter
    ein Fehler unterlaufen ist. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

    Die Ihnen am 9. November 2006 zugesagte Gutschrift in Höhe von 100,- EUR (inkl. MwSt.) erhalten Sie
    spätestens mit der übernächsten Rechnung der Deutschen Telekom AG. Bitte beachten Sie, dass der Betrag um die
    Mehrwertsteuer reduziert erscheint.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.***
    ======
    EIN Fehler?

  3. #42
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    So,wie es scheint,habe ich endlich meine Ruhe.
    Die anfangs angestrebte Umstellung hat natürlich nicht geklappt.
    Darum haben wir wirklich den Schritt gewagt und das Call & Surf Comfort Paket genommen.
    Binnen Tagen war die Bestätigung da ,die Freischaltung hat zwar ne Woche länger wie versprochen gedauert,aber nach dem ganzen Theater hat dies mich nicht mehr wirklich tangiert.

    Das einzige was mich an der Sache wundert,das ein neuer Vertragsabschluss so schnell fluppt und eine preisliche Umstellung nicht in die Gänge kommt.
    Wenn man bei sowas nicht mal ins grübeln kommt.
    Naja,hauptsache meine Frau und ich verbringen nicht wieder Stunden beim T-Punkt,wir sind nicht traurig,da nicht wieder hin zu müssen.
    grüße, Thomas123

Ähnliche Themen

  1. Horstbox - DSL Benutzername zu lang?

    Von at0m im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:18
  2. DSL 384 schon 3 Jahre lang

    Von Bluewater384dsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:26
  3. Kabel zu lang?

    Von KB im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 13:40
  4. DSL-Abbrüche; Leitungsweg zu lang !?!?!?!?

    Von c.b. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 16:00
  5. 6 Wochen lang ein Ping von 400 ms bei Freenet.de

    Von mr.tingle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz