DSL mit analogem FAX möglich? Experte gesucht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von tete
    tete ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL mit analogem FAX möglich? Experte gesucht

    Hallo Leute, bin Frischling in dieser Runde und möchte kurzfristig erstmalig auf DSL 2000 und Tel.Flat mit Speedport umsteigen. (ges. ca. 56 € wie bekannt)
    Ich habe ein analoges Kombi Tel/Faxgerät und muß sehr häufig verschiedene Unterlagen faxen. Die techn. Hotline von T- Online konnte mir nicht definitiv sagen ob über DSl dieses möglich ist und ob die Kennung meiner bisherigen Rufnummer sichtbar ist. Die meisten Empfänger meiner Faxe können mit einer neuen Internetnummer nicht viel anfangen. Wenn also nur wie bisher das FAX zu nutzen wäre über das Festnetz kämen zu hohe Kosten dazu. Wichtig! FAXEN über PC scheidet aus verschiedenen Gründen aus.
    Wer kann mir helfen, danke.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Derzeit ist Faxen über VoIP meistens nicht möglich.
    Heißt ja auch VoIP = Voice over IP.

    Du wirst also weiterhin über die Telefonleitung faxe senden und empfangen müssen.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    So ist es. FoIP ist noch nicht wirklich aktuell. Die aktuelle Hardware unterstützt nur VoIP mit verschiedenen Voice-Codexen. Ein Datencodex fehlt hier noch.

  4. #4
    Avatar von Eifelyeti
    Eifelyeti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich bestätigen. Faxen via VoIP klappt nicht. Ich habe an meiner Eumex IP300 die 3. Leitung mit Amtsholung/Festnetz belegt, d.h., eine Wahl von diesem Anschluss geht automatisch, wie früher auch, übers Festnetz. Auch erfolgt dann die Berechnung separat, nicht über eine eventuelle VoiP-Flatrate.

  5. #5
    Avatar von

    Standard Ich bin nicht Eurer Meinung

    FAX über DSL? Kein Problem sag ich.

    Ich würde das Problem über eine Virtuelle Faxbox lösen. Und vorher einen Scanner am PC anschließen. Wie das Fax nun verschickt wird ist letztlich egal. ein Fax direkt ist aber auch möglich. Lade Dir doch mal eines der Handbücher meiner Seite runter. Findest du direkt auf der Startseite. falls noch Fragen sind. Meine Nummer findest Du unter Kontakt.
    LG Mart

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: Ich bin nicht Eurer Meinung

    Zitat Zitat von medialine
    FAX über DSL? Kein Problem sag ich.

    Ich würde das Problem über eine Virtuelle Faxbox lösen. Und vorher einen Scanner am PC anschließen. Wie das Fax nun verschickt wird ist letztlich egal. ein Fax direkt ist aber auch möglich. Lade Dir doch mal eines der Handbücher meiner Seite runter. Findest du direkt auf der Startseite. falls noch Fragen sind. Meine Nummer findest Du unter Kontakt.
    LG Mart
    Ein Engel... seine Nummer findet sich in fast jedem Post... weia...

    Los Engel, sag mir mal, wie das mit der virtuellen Faxbox ist, bzw. was die genau kostet

  7. #7
    Avatar von

    Standard ja super

    also ganz einfach. mit dem tippen wird mir das zu krass. klingel auf 01759641689 an. mache dann das festnetz frei. 0341-241 98 75 (aber erst ab 17:30. Supi. bis dann. der engel

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Probleme mit analogem Fax!

    Von Oleg im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:19
  2. DSL bei analogem Anschluss

    Von windzug im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:34
  3. Fax bei analogem Anschluss

    Von maec im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:52
  4. DSL an analogem Anschluß? Zwei Telefondosen

    Von Natko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz