DSL an analogem Anschluß? Zwei Telefondosen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Natko
    Natko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL an analogem Anschluß? Zwei Telefondosen

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem, bzw. eine Frage. Mir kann bestimmt jemand von Euch weiterhelfen.
    Thema: DSL an analogem Telefonanschluß

    Folgender Sachverhalt:

    1 Telefonanschluß, 1 Nummer bei Telekom
    Jedoch zwei Telefondosen, bei denen jeweils ein Telefon angeschlossen ist, über die man
    telefonieren kann und die beide klingeln.
    Natürlich kann nur an jeweils einem Telefon ein Gespräch geführt werden.

    Hier soll nun DSL mit der Internettelefonie von 1und1 geschaltet werden.

    Ich kann mich daran erinnern, daß ich mal einen ähnlichen oder gleichen Fall hatte und hier
    der Splitter an die Hauptdose (!) der beiden Telefondosen gehängt werden muß.
    Man kann ja glücklicherweise ausprobieren welche der beiden Telefondosen die Hauptdose ist...
    einfach anschliessen und probieren...

    Dies hat allerdings zu keinem Erfolg geführt, da in der Wand zwischen den zwei Dosen irgendwo
    die eigentliche Hauptdose angebracht war, auf der allerdings eine Plastikabdeckung war und keine
    richtige Telefondose.

    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

    Hauptsächlich weil ich nicht genau weiß, ob bei diesem Sachverhalt die eigentliche Hauptdose auch
    irgendwo in der Wand versteckt ist. Müßte DSL und die Internettelefonie mittels Fritz!Box hier funktionieren?

    Dankeschön für Anregungen und Tipps.
    Ich hoffe, Ihr konntet mich einigermaßen "verstehen" und mir weiterhelfen

    Gruß
    Natko

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der Splitter muss an die erste Dose. Wenn die Hauptdose nun irgendwo in der Wand ist, sollte die Box auch mit Splitter an einer der beiden anderen Dosen funzen. Nur darfst Du dann an der freien Dose und an der in der Wand nichts mehr anschliessen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 15:29
  2. Zwei Verträge an einem Anschluß?

    Von MariaR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 14:47
  3. zwei Speedports ein Anschluß

    Von spacko im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 11:07
  4. Ein DSL-Anschluß, zwei Accounts gleichzeitig...wie?

    Von Markus_W_aus_G im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 14:06
  5. Zwei Haushalte ein Anschluß-geht das ?

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 10:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz