DSL bei analogem Anschluss

7Antworten
  1. #1
    Avatar von windzug
    windzug ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL bei analogem Anschluss

    HI!!!

    Kann man da überhaupt gleichzeitig telefonieren und Surfen? (Call & Surf Basic). Und dann die Frage ob jemand von der Telekom das Hall-Problem kennt, welches ich derzeit bei Alice ertragen muss?

    https://www.dsl-forum.de/fpost38585.html#38585

    Merci!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL bei analogem Anschluss

    Zitat Zitat von windzug
    Kann man da überhaupt gleichzeitig telefonieren und Surfen? (Call & Surf Basic).
    Ja

    Zitat Zitat von windzug
    Und dann die Frage ob jemand von der Telekom das Hall-Problem kennt, welches ich derzeit bei Alice ertragen muss?
    Mir zumindest nicht bekannt.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Natürlich kann man an einem analogen Anschluss gleichzeitig surfen und Telefonieren! Schließlich werden ja unterschiedliche Frequenzbänder genutzt, so dass sich die Signale nicht gegenseitig stören.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wegen dem Hall, ich vermute mal VoIP + schnurloses Telefon. Das liegt daran, dass manche schnurlose Telefone sich nicht mit VoIP vertragen. Sowohl das Telefon als auch der VoIP Codec (oder die VoIP Hardware) haben Hall Vermeidungstechniken. Beides zusammen beisst sich leider manchmal, und schon hallts wieder.

    Helfen könnte ein anderes Telefon, oder wenn Du in einem Deiner Geräte die Hall Vermeidung abschalten kannst (obwohl ich kein Gerät kenne bei dem man es deaktivieren kann).

    Call & Surf Comfort könnte auch helfen, da dort im Normalfall ja kein VoIP sondern richtige Festnetztelefonie verwendet wird.

  5. #5
    Avatar von windzug
    windzug ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi Danke für die Antworten!!! Na dann werde ich mir mal ein schnödes Schnurtelefon zulegen um zu testen. Wär ja zu komisch, wenn es dann tatsächlich wegginge. Notfalls dann doch der Wechsel.

    Was ich vorhin merkwürdig fand: die Telekom will für den Fall unbedingt die Kündigung vom Alicevertrag, weil sie ansonsten nix machen könnten. Konnt ich mir nicht erklären, die gute Dame am anderen Ende aber euch nicht...

    Anyway, danke nochmal an alle

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von windzug
    Was ich vorhin merkwürdig fand: die Telekom will für den Fall unbedingt die Kündigung vom Alicevertrag, weil sie ansonsten nix machen könnten. Konnt ich mir nicht erklären, die gute Dame am anderen Ende aber euch nicht...
    Ich denke es ist so:
    Wenn Du bei Alice nicht kündigst, dann ist der DSL-Port deiner Leitung blockiert.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Ich denke es ist so:
    Wenn Du bei Alice nicht kündigst, dann ist der DSL-Port deiner Leitung blockiert.
    Genauso sehe ich das auch.

  8. #8
    Avatar von windzug
    windzug ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ok dann wirds wohl so sein

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Probleme mit analogem Fax!

    Von Oleg im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:19
  2. 2 Telefonate gleichzeitig bei 3DSL und analogem Anschluss?

    Von AndyAndy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:54
  3. Fax bei analogem Anschluss

    Von maec im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:55
  5. Wie schliesse ich DSL an bei analogem Anschluss,mehrere TAE?

    Von abtacha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz