Es ist mir nicht möglich beide Geräte so zu verbinden und konfigurieren das sie sich nicht stören....
Ich hatte mir das so gedacht: Splitter > Eumex > Router > PCs
Nun fungieren aber beide Geräte als Router, es soll helfen wenn man den Router im Bridgemodus betreibt (wobei ich garnicht sicher bin ob dieser das kann) aber in wie weit hat der Router dann noch sonstige Funktionalitäten?
Ich möchte die Eumex eigentlich nur als DSL Modem benutzen und natürlich für VoIP. Den Router würde ich gern weiterhin als Router benutzen, da ich da drin wenigstens was einstellen kann nicht wie in dem super Konfigurationstool der Eumex, da geht ja gar nichts...

Was habe ich für möglichkeiten in der Situation? Ich könnte ja an die Eumex einfach einen stinknormalen Hub stecken, was ich aber nicht möchte, eben wegen diversen Einstelungen usw.

Ich habe übrigens noch ein Problem und zwar erreiche ich die Eumex plötzlich nicht mehr über LAN, bzw über die 192.168.178.1 erreiche ich zwar den "Loginbildschirm" aber sobald ich dort etwas anklicke sucht und sucht er und nichts tut sich mehr, was bitte ist denn das?

Bin schon wieder satt, immer diese mülligen Kombigeräte mit Software wo die Hälfte fehlt...