Outlook Express mit T-online Email

2Antworten
  1. #1
    Avatar von scotty
    scotty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Outlook Express mit T-online Email

    Hallo,
    vielleicht hat ja schon jemand erfolgreich Outlook Express zum Verwalten seiner Emails eingerichtet. Ich kämpfe noch ein bisschen.
    Ich habe bei T-online 4 extra Emailboxen eingerichtet und möchte diese mit Outlook verwalten. Ich habe in Outlook auch die entsprechenden Konten eingerichtet. Aber immer wenn ich eine Mail aus einer Emailbox die nicht den Hauptnamen trägt verschicke, kommt eben dieser Hauptname als Absender.
    Kann mir jemand weiterhelfen. Das kann doch nicht so schwer sein

    Vielen Dank und viele Grüße
    Scotty

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du die zusätzlichen emailAdressen bei T-Online im Kundencenter als Postfach oder nur als Empfangsadresse eingerichtet?

    Hast du diese nur als Empfangsadresse eingerichtet, besteht nur ein eMail Konto (Hauptnutzer) und kann daher auch nur als dieser versendet werden.
    https://www2.service.t-online.de/dyn/...1/3621818.html

  3. #3
    Avatar von scotty
    scotty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,
    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Ich habe zusätzliche Mailboxen eingerichtet, keine zusätzlichen Mailadressen zur Hauptadresse. Im T-online Mailcenter funktioniert das auch soweit ganz gut. Ich finde das Mailcenter allerdings nicht sehr komfortabel und wollte deswegen Outlook einsetzen. Beim Emailschreiben in Outlook kann man dann auch die entsprechende Emailadresse als Absender auswählen. Beim Empfänger der Mail wird aber meine Hauptadresse angezeigt. Ich habe jetzt was gefunden das wohl der Posteingansgserver bzw. Ausgangsserver statt pop.t-online.de auf popmail.t-online.de und mailto.t-online.de auf smtpmail.t-online.de in Outlook geändert werden muss. Mal sehen ob´s was bringt.
    Viele Grüße
    Scotty

Ähnliche Themen

  1. T-Online eMail Problem

    Von rheingau(n)er im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 08:42
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:24
  3. Outlook Express und dsl

    Von hörby62 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 22:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:12
  5. Email-Adresse bei T-Online behalten...

    Von dsl_starter im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz