Internettelefonie - -Online

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Ralli01
    Ralli01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Internettelefonie - -Online

    Hallo,

    eine dumme Frage : Warum bekomme ich eine neue Telfon-Nr. 032.., wenn ich weiter mein analoges Telefon benutzen möchte ?

    Unter welcher Nummer werde ich dann angerufen ? Unter der alten T-Net-Nr ?

    Muss ich die 032-nr. dann immer als Vorwahl nehmen, wenn ich telefoniere ?

    Vielen Danke für die Antworten


    Ralli01

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Internettelefonie - -Online

    Zitat Zitat von Ralli01
    Hallo,

    eine dumme Frage : Warum bekomme ich eine neue Telfon-Nr. 032.., wenn ich weiter mein analoges Telefon benutzen möchte ?
    Die 032 Rufnummer ist die Internettelefonnummer von T-Online

    Zitat Zitat von Ralli01
    Unter welcher Nummer werde ich dann angerufen ? Unter der alten T-Net-Nr ?
    Sinnvollerweise wirst du weiterhin unter der normalen Rufnummer angerufen werden.

    Zitat Zitat von Ralli01
    Muss ich die 032-nr. dann immer als Vorwahl nehmen, wenn ich telefoniere ?
    Nein nicht als Vorwahl. du hinterlegst die Rufnummer in dem Router den du als VoIP-Router von T-Online bekommen hast. Die 032er Rufnummer ist dafür da um über die DSL-Leitung abgehende Gespräche zu führen. Du telefonierst also sozusagen mit der Rufnummer raus.

  3. #3
    Avatar von Ralli01
    Ralli01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Noch eine Frage zur Faltrate Internettelefonie

    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden. Mit der Flatrate kann ich ohne zusätzliche Kosten jeder Telinehmer von t-Com anrufen ? Oder ist das nur für Anrufe an Teilnehmer die auch Tnternettelefonie benutzen ?

    Gruß
    Rallo01

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja mit der T-Online dsl Telefonie flat kann man rund um die Uhr über die DSL-Leitung (nicht über die Festnetzleitung) kostenfrei ins deutsche Festnetz telefonieren.

    Hast du nur die normale T-Online dsl flat (zum surfen in Internet) sind nur die Gespräche innerhalb des T-Online Netzes kostenfrei.

  5. #5
    Avatar von mir faellt nix ein
    mir faellt nix ein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Ralli,

    falls Du keine DSL-Telefonie!!!-Flat hast, guck mal bei GMX.
    Dort kannst Du eine Deiner vorhandenen Festnetz-Telnummern für die IP Telefonie anmelden- und zahlt nur 1cent pro Minute.

    Gruss Max

  6. #6
    Avatar von Ralli01
    Ralli01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wirklich kostenlos ?

    Hallo

    Bedeutet das, dass ich aber auch mein jetztigen Telefonapperate benutzen kann um kostenlos telefonieren zu können, wenn ich die Telefonflatrate habe ?

    Muss der Rechner dann immer laufen, oder wie funktioniert das ?

    Und wie läuft das praktisch ab?

    Gruß
    Ralli01

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Wirklich kostenlos ?

    Zitat Zitat von Ralli01
    Bedeutet das, dass ich aber auch mein jetztigen Telefonapperate benutzen kann um kostenlos telefonieren zu können, wenn ich die Telefonflatrate habe ?
    Ja wenn du eine VoIP-Telefonanlage hast, an dem die Telefone angeschlossen sind, dann geht dies.
    Zitat Zitat von Ralli01
    Muss der Rechner dann immer laufen, oder wie funktioniert das ?
    Nein der PC kann dabei ausgeschaltet bleiben, da bei einem Gespräch der Router automatisch die Verbindung mit dem Internet herstellt, damit telefoniert werden kann.

    Wenn du bei T-Online (vergibt als einer der wenigen Anbieter eine 032-VoIP Rufnummer) bist dann brauchst du entweder ein Gerät der Speedport-Serie oder die Eumex 300 IP.

    Bei AOL ist das dann sicher die FritzBox Fon

  8. #8
    Avatar von Ralli01
    Ralli01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Danke für die Hilfen !!

    Hallo Sonicwave,

    vielen Dank für Deine Antworten

    Gruss Ralli01

    Ich glaube, t-Online ist dann richtig

Ähnliche Themen

  1. Internettelefonie

    Von FK1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 00:22
  2. Internettelefonie Problem

    Von coldy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:03
  3. Internettelefonie

    Von Maria1979 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:56
  4. Internettelefonie

    Von rabby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 19:27
  5. Brummen bei Internettelefonie !

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 17:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz