Laptop geht online, PC aber streikt!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von AK_deNiro
    AK_deNiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Laptop geht online, PC aber streikt!!!

    hallo,

    hab schon wieder diese komische problem,
    mit meinem Laptop kann ich online gehen aber sobald ich meinen PC anstecke, läuft da nix mehr (Router leuchtet rot)

    Ich habe ein P4 mit 1,7GHZ 512MB Ram
    einen Router (Zyxel 660)

    habe einen anderen PC meines Freundes geholt und angeschlossen, gleiches Problem. Seitdem bin ich fast wahnsinnig geworden, also was kann das sein?

    BIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEE Um Hilfe

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Laptop geht online, PC aber streikt!!!

    Zitat Zitat von AK_deNiro
    hab schon wieder diese komische problem,
    mit meinem Laptop kann ich online gehen aber sobald ich meinen PC anstecke, läuft da nix mehr (Router leuchtet rot)
    Und? Was heißt das, wenn "der Router rot leuchtet"?

    Zitat Zitat von AK_deNiro
    habe einen anderen PC meines Freundes geholt und angeschlossen, gleiches Problem.
    Kann es sein, dass du ein Crossover Kabel benutzt, und dein Laptop kann damit umgehen, die PCs aber nicht?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von AK_deNiro
    AK_deNiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    danke für deine Antwort,

    also rot meine ich damit die Synchronisation zwischen PC und DSL-Modem, die ist nicht gegeben!

    Zu der 2.Frage könntest du Recht haben, da steht zwar nichts besonderes drauf auf den Kabeln, aber es sind die orginalen die beim Modem dabei waren, also muss es doch mit jedem PC funktionieren oder?

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von AK_deNiro
    Zu der 2.Frage könntest du Recht haben, da steht zwar nichts besonderes drauf auf den Kabeln, aber es sind die orginalen die beim Modem dabei waren, also muss es doch mit jedem PC funktionieren oder?
    Darauf würde ich nicht wetten. Wenn du die beiden Stecker direkt übereinander oder nebeneinander legst, dann sollten an allen Kontakten auf beiden Steckern identische Drähte ankommen, dann ist es ein "normales" (glattes) Kabel. Wenn da irgendwelche Drähte an anderen Kontakten ankommen, dann ist es ein gekreuztes Kabel. Diese dienen dazu 2 Netzwerkkarten direkt miteinander zu verbinden.

    Da das immer noch nicht alle Leute wissen, gibt es inzwischen auch Netzwerkkarten, die sich automatisch darauf einstellen können, sodass du von deinem Fehler nichts mitbekommst (könnte im Falle des Notebooks sowas sein).

    Wenn du deinen PC direkt mit dem Modem verbinden willst, benötigst du meiner Meinung nach ein gekreuztes Kabel, da du ja 2 Netzwerkkarten miteinander verbinden willst.

    Wenn das auch nicht klappt, dann könnte theoretisch noch die Netzwerkkarte im PC kaputt sein. Dagegen spricht aber, dass du das gleiche Problem auch mit einem anderen PC hast. Daher vermute ich, dass es eigentlich das falsche Kabel ist. Kannst du dir mal ein glattes und ein gekreutztes Kabel irgendwo ausleihen, wo du dann sicher weißt, welches Kabel was für eins ist?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von AK_deNiro
    AK_deNiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    danke werde es gleich ausprobieren!!!

Ähnliche Themen

  1. Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Von kappi1974 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:47
  2. Online mit 2. Laptop

    Von Dschingis1980 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:33
  3. Wlan Verbindung steht, geht aber nicht online

    Von Marcelino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 16:17
  4. Speedport 700V - T-Online - Abbrüche bei WLAN mit Laptop

    Von mehmetalierbil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:40
  5. Laptop online, PC aber nicht!!!

    Von AK_deNiro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz