Hallo,

habe DSL2000 (Flat von T-Online) und interessiere mich für VoIP.
Nun telefoniere ich nicht sooo viel, so dass ich keine Flat brauche.

In der Leistungsbeschreibung von T-Online steht, das man folgende Ports freischalten muss:

UDP (out): 5060, 30000-30005, 3478, 3479
UDP (in): 5060, 30000-30005, 3478, 3479
TCP (out): 80

Nun habe ich den "Speedport W 500 V". Hier meine Fragen:

1.) Bezieht sich das "Freischalten" auf "Weiterleitung", oder wirklich auf "öffnen"?
2.) Nun kann man standardmäßig beim Sppeedport nur 10 Ports öffnen, besteht hier eine Möglichkeit, dies zu erhöhen, weil ja sonst durch VoIP schon "alle" belegt sind!?
3.) Benötigt man ene Software, oder kann man auch Wählregeln im Speedport definieren, wie bei der FritzBox, so dass ein analoges Telefon langt?
4.) Was muss man sonst noch beachten?

Danke und Gruß
Chris

PS: Nutzt schon jemand VoIP von T-Online (keine Flat)?