Hallo erstmal,

Ich bin ja sonst nicht der typ der gleich immer ein neues Thema anfängt, ich kenn ja auch die Forum Suchfunktion, aber ich weis nich wonach ich bei meinem Problem suchen soll, weil ich nicht weis ob es nen Hardware, Software oder Providerproblem ist. Desshalb hab ich jetz nen neues Thema angefangen.

Also, ich hab vor zwei monaten T-DSL 2000 bekommen, mit nem Speedport 500V und da ich zwei PCs bei mir zu stehen hab noch nen Hama DSL/Broadband Router. Insgesamt trennen mich vom Speedport ungefähr 15 meter kabel.

Zu meinem PC. WinXP; SP 2; P4 2,8GHz; 1024MBDDR; 260GB HDD.

Und nu zu meinem Problem: Für DSL 2000 ist das doch alles zu langsam. nicht nur beim Filesharing, wo ich Verbindungen habe wie in 56K modem Zeiten, Der Seitenaufbau lässt auch zu wünschen übrig und vom Onlinegaming will ich garnicht reden.

Nu ist die Frage, hab ich was nicht richtig eingestellt? Fehlt mir ne bestimmte Software? ist die Entfehrnung zu groß? ich weis es nicht!

Ich hoff das mir hier geholfen werden kann.

Danke an euch schonmal im voraus.