Frage zum DSL-Anschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bienchen_2
    bienchen_2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zum DSL-Anschluss

    Hallo Forengemeinde!

    Ich möchte gerne eine eigene Wohnung beziehen und möchte dort auch nicht auf das Internet verzichten. Ein Telefon benötige ich nicht wirklich, sodass es mir rein nur um das Web geht. Gerne hätte ich einen DSL-Flat-Tarif, am Besten der einfachste ohne viel Schnörkel. Wie teuer würde mich das im Monat ungefähr kommen? Alleine der Telefonanschluss kostet ja schon 25 EUR (leider muss ich diesen ja dazu nehmen, um I-Net zu bekommen).

    Ist es denn möglich, mir einen Anschluss für 25 EUR zu nehmen, um dann ne Flatrate z. b. von Freenet drüber laufen zu lassen? Internet ohne Teleanschluss ist zwar in meiner Stadt auch schon verfügbar (ewt Ein Kabel. Alles drin), aber nicht in meiner Straße.

    Wäre schön, wenn ihr mir einen kleinen Überblick verschaffen könntet. Danke!

    Gruß!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Warum kostet dich der Telefonanschluss 25 €? bei welcher Telefongesellschaft bist du denn?

    Wenn du eigentlich keinen Telefonanschluss benötigst, dann lass dir von T-Com einfach den CallPlus/T-Net schalten. Der liegt preislich bei 15,95 €

    DSL 2000 mit surfflat liegt ca. bei 30 €

  3. #3
    Avatar von bienchen_2
    bienchen_2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, bin noch von den alten Anschlussgebühren ausgegangen. Ich red' natürlich von der Telekom, einen Anschluss habe ich noch nicht.

    Laut deiner Rechnung wäre ich mit 46 EUR monatlich dabei? Kann ich mir nicht dieses CallPlus schalten lassen und ne DSL-Flat von woanders (z. B. 1&1, Freenet, Arcor) nehmen, um günstiger wegzukommen? Wie bauen sich denn die Grundgebühren auf, Grundgebühr für den Anschluss, Grundgebühr für DSL-Anschluss und Flat? Ich hab' vorhin im Web gelesen, das der Telefonanschluss nur 16 EUR kostet, mit dem man dann DSL nehmen kann (wird wohl dieses CallPlus sein).

    Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet .

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    T-Com CallPlus/T-Net 15,95 € (günstigster Telefonanschluss)
    DSL Grundgebühr je nach Geschwindigkeit derzeit noch egal welcher Anbieter (1000=16,99 € 2000=19,99 € 6000=24,95 € 16000=29,99 €)
    Preis der Flatrate variiert je nach Anbieter von 0- 10 €
    Vorsicht bei 0 € Angeboten,da hier meist eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten besteht, und die flat nur im ersten Jahr kostenfrei ist und im zweiten dann sowieso mit 10 € berechnet wird.
    Derzeit empfielt es sich nicht einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen, da zu erwarten ist, dass sich flats bei 0-5 € einpendeln.

    Bei deiner Anbieterwahl sollte man nicht nur den Preis vor Augen haben, sondern auch dadurch entstehende Folgekosten wie. bsp. Service und Kosten für Supporthotlines.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:11
  2. Frage zum Dsl Anschluss

    Von Michi1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 14:11
  3. frage zum Anschlüss

    Von lunnatik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:15
  4. Frage wg. 2. DSL - Anschluss

    Von Space-Cowboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:43
  5. DSL anschluss Frage

    Von Pyromatrix im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 02:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz