Dsl 6000 vs. 16000 pings

18Antworten
  1. #1
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Hallo Leute!Ich habe ein Pingproblem mit meiner 16k leitung,die ich seit einigen Tagen habe.Ich hatte bis vor kurzem eine 6k leitung ohne Fp.mit einem spitzen Ping von 16ms.Jetzt hatte ich mir die 16k Leitung bestellt und mich schon insgeheim auf einstellig gefreut.Erste Test (alles Eingabeauff.)schafften schnell ernüchterung als ich zu meinem erstaunen,durchschnittlich 30ms sah.Das ist zwar ärgerlich aber damit hätte ich noch leben können.Was wirklich Mist ist,ist das der Ping beim Download auf ca. 150ms ansteigt.Also ist gleichzeitiges Saugen und spielen praktisch nicht möglich.Normalerweise steigt der Ping bei einer 16k leitung selbst bei vollast nicht mehr als 30ms.Nach vielen Anrufen bei der Telekom weiss ich nun das meine Leitung perfekt ist.Na toll.Weiss jemand Rat?routertausch habe ich schon probiert(722v)

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Hi,
    Zitat Zitat von eggi72
    ...Normalerweise steigt der Ping bei einer 16k leitung selbst bei vollast nicht mehr als 30ms...
    Wer hat Dir denn sowas beigeflüstert? Das ist ganz normal, das man nicht downloaden und gleichzeitig zoggen kann! Das ist einfach bei JEDER Leitung so, selbst im LAN.

    Die 16K-Leitung bei der Telekom wird mit einem "Lowinterleaving" geschaltet, wobei dein T-DSL6000FP komplett ohne Interleaving lief. Leute, die einen "einstelligen" Ping haben, wohnen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nähe des Gameservers, das hat dann nichts mit der Bandbreite zu tun. Ist z.b. bei Usern so, welche in Frankfurt a. Main wohnen, wo auch viele Gameserver gehostet werden.

    MfG. Mayday

  3. #3
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Ich Habe 3 Bekannte mit der selben Leitung und teilweise mit erheblich schlechterer Dämpfung,bei denen die Pings selbst unter Vollast niemals über 30 ms mehr ,als ohne Download ansteigen.Den Ping habe ich selbstverständlich nicht auf Gameservern gemessen,sondern mit der Eingabeaufforderung t-online angepingt.Bei mir sind es konstant 120ms anstieg.Also hätte ich beim zocken dann min.150ms gesamt.Bei meinen Kumpels is er wirklich nie über 50ms,das hab ich selbst oft genug getestet.Selbst wenn diese Cryptload oder ahnliches nebenbei laufen haben(8parallele Downloads mit 15000Kbit momentanverbrauch)

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Hallo
    Evtl. hast du auch eine zu große Paketgröße eingestellt.
    Ein Ping wird immer zwischen Download-Paketen gesendet und empfangen. Wenn jetzt große Pakete downgeloadet werden, muss der Ping erst abwarten, bis diese Paket übertragen ist und kann dann anschließend übertragen werden.

    Benutze mal den TCP Optimizer. Evtl. bringt der Besserung.

  5. #5
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Und wo sollte ich diese Grösse einstellen.Ich hab übrigens nix gegenüber der 6k Leitung verändert.Übrigens hab ichs 150m bis zum gr.Verteilerkasten und dann gehts komplett mit Glasfaser weiter.Laut telekom super Dämpfung daher auch die guten Werte mit der 6k Leitung und um so ärgerlicher mit der 16k.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Hallo
    Benutze mal den TCP Optimizer.
    Bei dem kann man einstellen, welche Downloadrate man hat und der stellt dann den Rechner auf die für diese Geschwindigkeit optimalen Werte ein.
    Einfach mal nach TCP Optimizer googeln.

  7. #7
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Ok.Ich werds mal versuchen

  8. #8
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Bringt leider nix. Habe optim. Einst. gemacht.Danach 7Downloads mit 15k und nebenbei Pingtests

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    War klar.
    Jeder Download besteht aus mehreren Paketen, die nacheinander abgearbeitet werden und jedes Paket beinhaltet eine Anfrage an den betreffenden Server. Dadurch ist es ganz normal, dass sich die Zeiten bei den Pingtests vergrößern.
    Also mach entweder das eine oder das andere, oder leb mit den Pingzeiten, wie sie sind.

  10. #10
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Die Telekom hatte gestern einen Techniker vorbeigeschickt um mich auf nen anderen Port zu klemmen.(Verteilerkasten)Also ganz normal kann das ja wohl dann nicht sein.Ich habe ihn leider um ein paar Minuten verpasst.Ich vermute er hat alles durchgemessen und dann alles beim alten gelassen.Er sieht ja bloss das alle Werte in Ordnung sind und kann nicht beurteilen wie sich die Leitung unter Vollast verhält.Mich würde mal die Meinung eines Telekom-Technikers interressieren,ob der Port da eine Rolle spielt.Aber was er nun wirklich gemacht hat werde ich erst Montag erfahren.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Wenn man sonst keine Probleme hat...

    Was erwartest du denn, wenn du mit 15k bei einer 16k Leitung saugst und dann noch nebenbei spielen willst??

    Will gar nicht wissen, was für illegales Zeug du da die ganze Zeit runterlädst, so viel legale Sachen gibt's gar nicht, dass man dauerhaft mit 15k saugen kann. Und komm nich mit Rapidshare etc., das ist genauso illegal wie alles andere...


    Ach so und ein paar Absätze und Leerzeichen zwischen den Sätzen wären auch angebracht...

  12. #12
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    An das Rechtschreibgenie.Ich werde mich bemühen meine grottenschlechte Schreibweise zu verbessern.Ein paar sachdienliche Hinweise,die Du da geschrieben hast.Toll Ps.:schon mal was von "Serienjunkies"gehört?

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Ja stimmt, ich bin wirklich ein Rechtschreibegenie!

    Freut mich, dass du meine Tipps toll findest. Vielleicht fängst du dann ja mal an, über dein Download-Verhalten nachzudenken.
    Es laufen ja sicher auch so viele verschiedene, sehenswerte Serien, dass man die alle in drei verschiedenen Sprachen runterladen muss. Wahrscheinlich lädst du parallel runter, spielst Online-Games, brennst die runtergeladenen Serien auf Blue-Rays (weil so viele DVDs kann man eigentlich gar nicht brennen) und guckst nebenbei 24/7/365 die runtergeladenen Serien, nicht wahr!? Na, dein Tag muss ja 50 Stunden haben...

  14. #14
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Oh mann. Wie ich solche klugscheissenden,körnerfressenden,überstudierten ,nervensägenden,atomkraftgegner hasse.Wenn man nix weiss kann man auch mal die Fresse halten!

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Zitat Zitat von eggi
    Oh mann. Wie ich solche klugscheissenden,körnerfressenden,überstudierten ,n ervensägenden,atomkraftgegner hasse.Wenn man nix weiss kann man auch mal die Fresse halten!
    Lieber körnerfressend, studiert und AK-Gegner als ein illegal downloadender Straftäter, der auch noch andere in seine Machenschaften einbinden will.

    Du willst hilfreiche Tipps? Bitte:
    - Hör auf, illegal während des Spielens runterzuladen.
    - Sei froh, dass du die vollen 16000 nutzen kannst - das können nicht viele.
    - Fang an zu studieren, dann brauchst du dir von Körnerfressern wie mir (die Körnerfresserei eröffnet mir übrigens eine rosige Zukunft!) nicht solche Tipps anhören.


    Reicht das oder willst du noch ausfallender werden? Dann hast du die längste Zeit in diesem Forum Fragen gestellt...

  16. #16
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Sag einfach nichts mehr zum Thema.Aber das wird Dir bestimmt schwer fallen.Jetzt bin ich mal gespannt.

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Zitat Zitat von eggi72
    Sag einfach nichts mehr zum Thema.Aber das wird Dir bestimmt schwer fallen.Jetzt bin ich mal gespannt.
    Gehts noch? Bist du heute früh mut dem Kopf zuerst aufgestanden?

    Wen dir unsere Antworten nicht passen, oder du sie nicht verstehen willst, dann troll dich einfach. Wenn du runterlädst steigt der Ping generell an.

  18. #18
    Avatar von eggi72
    eggi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Warum fühlst Du Dich jetzt angesprochen,ich meinte natürlich Deinen Vorredner und nicht Dich.Für alle hilfreichen Kommentare bin ich durchaus dankbar.

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Zitat Zitat von eggi72
    ...ich meinte natürlich Deinen Vorredner und nicht Dich.
    Dann zitiere bitteschön richtig.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. pings

    Von scoo im Forum Vodafone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:02
  2. dsl 6000 auf 16000

    Von spaanky im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:59
  3. Beste pings (Q-DSL)?

    Von Boosted im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:13
  4. Merkwürdige Pings

    Von Dex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 17:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz