Hilfe

6Antworten
  1. #1
    Avatar von chickenfred
    chickenfred ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe

    Hallöchen,

    Hatte DSL 1000 und habe auf DSL 6000 gewechselt (Provider: Telekom/T-Online). Modem:Speedport W500V,als Router laufen also nicht W-Lan)

    Am 22.02 sollte DSL 6000 freigeschaltet werden,aber mein Licht leuchtete nur Rot und so wartete ich eben 2 Tage und hoffte es geht in den nächsten Tagen.

    Doch ich wartete vergebends,so griff ich zum Telefon und rief die Hotline an und fragte was da los sei.

    Man sagte mir am Telefon dass meine Leitung in Ordnung sei und es ein Fehler ihrerseits wäre,sie vergaßen einfach den UR2 Port freizuschalten und sagten mir dass das Problem am nächsten Tag behoben sei.

    Und siehe da am nächsten Morgen leuchteten alle Lichtlein Grün. :P

    Nun zu meinem Problem:

    Näturlich bin ich nicht von gestern und habe gleich mal mehrere Speedtest gemacht und siehe da die Tests sagten mir ich hätte nur DSL 1000.

    Mein Misstrauen war berechtigt und ich wollte erst hier nachfragen ob es eventuell an mir (irgendwelche Einstellunge ect.) oder an der Telekom liegen könnte ,bevor ich dort Einmarschiere und ......


    Danke im Voraus

    MFG

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Den Speedtest hast du auf einer offiziellen Seite wie bsp. www.speedmeter.de gemacht?

    Wenn nein, dann wirderhole den Test doch einfach nochmal mit der Seite.

    Hast du den Speedport mal kurzzeitig vom Stromnetz getrennt?

    Grundsätzlich ist der Speedport für DSL 6000 geeignet so dass die Vermutung tatsächlich nahe liegt, dass bei dir kein DSL 6000 geschaltet wurde.
    Wurde dir denn die Schaltung von DSL 6000 schriftlich bestätigt?

  3. #3
    Avatar von chickenfred
    chickenfred ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Speedtest unter Speedmeter.de habe ich gemacht,hier meine Werte:


    Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 52.7 KByte/Sek
    (=422 kbps)



    Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 10.2 KByte/Sek
    (=82 kbps)



    Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 563.0 Verb/Min



    Ping Test Deutschland
    Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) kein Wert messbar obwohl die Windows Firewall als auch die Firewall des Modems ausgeschaltet sind.

    Modem auch für ca.20 Min vom Strom getrennt. Die Bestätigung kam noch nicht, aber laut T-Com sei DSL 6000 berteits geschaltet.

    Ich bekomme hier gleich ne Krise und ich nehm mal vorsichtshalber ein Beil mit zur T-Com

  4. #4
    Avatar von Bruno
    Bruno ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Kettensäge ist besser, dann brauchst du nur einmal hin und Stellen wollen die ja so und so abbauen

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    An den Sicherheitsvorkehrungen kommst du eh nicht vorbei
    Also kannst gleich zuhause bleiben

  6. #6
    Avatar von Bruno
    Bruno ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Der Meinung waren die in England auch und nun suchen die 80 Millionen.
    Ein verärgerter t-online Kunde ist zu allem fähig :P

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja bis du in Darmstadt angekommen bist, hast du dich eh wieder beruhigt

    Und die T-Online Allee ist mit Kameras überwacht, dann kannst auf dem Rückweg gleich bei Gesetzeshütern vorbeifahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz