Linksys Wireless-G Range Expander WRE54G

1Antworten
  1. #1
    Avatar von piet
    piet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Linksys Wireless-G Range Expander WRE54G

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit dem "Linksys Wireless-G Range Expander WRE54G" in Verbindung mit dem "Router T-Com Speedport W500V". Mein Notebook kann sich zwar mit dem "Expander" verbinden, aber im Browser kann man auf keine Webseiten zugreifen, da auch keine IP Adresse zugewiesen wird. Die IP Adresse sollte eigentlich der "Speedport Router" mittels DHCP über den "Expander" weiterreichen.
    Auch eine manuelle Einstellung der IP Adresse, Subnet Mask und Gateway (IP des Routers) bringt auf dem Notebook nicht den gewünschten Erfolg.
    Die Einrichtung über die Software des "Expanders", wo das Gerät in der Installationsphase direkt an den Router über Netzwerkkabel angeschlossen wird, ist jedoch mit 100% erfolreich durchgelaufen, d.h. beide Geräte kennen sich. Das zeigt sowohl die Software des "Expanders" als auch die Konfigurationswebseite des "Speedport Routers" an.
    Wenn das Notebook das WLAN Signal direkt vom Router benutzt, gibt es keine Probleme. Ich habe auch schonmal die ganze Verschlüsselungssache herausgelassen, um nicht noch mehr Einflussfaktoren zu haben.
    An dem Signal vom WLAN Router hängt noch ein weiterer PC, der ständig Verbindung und somit auch keine Probleme hat.

    Wäre schön, wenn ihr mir bitte Tipps geben könntet, was ich noch beachten oder nachschauen muss.
    Vielen Dank und Gruß,
    piet

    (weitere Schlüsselworter: Repeater, W-LAN)

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Linksys Wireless-G Range Expander WRE54G

    Zitat Zitat von piet
    Auch eine manuelle Einstellung der IP Adresse, Subnet Mask und Gateway (IP des Routers) bringt auf dem Notebook nicht den gewünschten Erfolg.
    Vermutlich, weil noch der Nameserver fehlt. Für das eigentliche Problem (DHCP) habe ich leider keinen Vorschlag.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Linksys wre54g ver3; fritzbox fon wlan 7240; windows vista

    Von paul12 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 21:32
  2. Linksys WRE54G Range Expander Problem

    Von traktaet im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 17:39
  3. Kann Linksys wre54g WAP

    Von Minpet im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:47
  4. speedport W 701V + Linksys Range Expander

    Von AndyMG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 13:23
  5. Problem mit Linksys WRE54G Range Expander

    Von Bomba im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 18:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz