Freenet ernnt vorzeitige Kündigung nicht an!!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Flopsi009
    Flopsi009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Freenet ernnt vorzeitige Kündigung nicht an!!!

    Hallo alle zusammen,

    unser DSL-Schalttermin war bereits am 28.10.2005 und konnten seit dem kein einziges Mal ins Internet bis heute nicht!!!
    Nach unzähligen Telefonaten und Kosten haben etliche Service-Mitarbeiter "Eskalationsmeldungen" abgeschickt, jedoch tut sich nichts und die Schuld wird weiterhin auf die telekom geschoben, die angeblich den Port nciht freigeschaltet hat!!
    Nach langem hin und her und monatlich laufenden kosten für keine erhaltene Leistung, wollten wir nach mehr als 3 Monaten kündigen!!Jedoch wurde das erste Schreiben nicht als Kündigung anerkannt, obwohl deutlich im betreff: "Kündigung" stand!!
    Beim zweiten Schreiben wurde uns die Kündigung zum April 2007 bestätigt, aber wir wollen sofort raus um einen neuen Anbieter zu nehmen!!Wie lange dauert es bis man nach der Kündigung wieder neu bestellen kann???
    Jedenfals: Mitte Februar haben wir mit einer 2-wöchigen Frist die Kündigung eingereicht...es hat sich immer noch nichts getan und es kam noch nicht einmal ne Kündigungsbestätigung oder irgendein Brief zurück!!!!!
    Was sollen wir tun??Sollen wir gerichtliche Schritte einleiten??Die würden wir bestimmt auf jeden fall gewinnen, da wir keine Leistung erhalten haben und shcon gezahlt haben!!

    Ich hoffe es kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?!!Bin nämlich sehr verzweifelt!!

    P.S.:geht auf keinen Fall zu Freenet.de, die sind einfach unzuverlässig und unfreundlich...von wegen Kundenservice ...tsss

  2. #2
    Avatar von pit
    pit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard

    1.Würde mal bei der Telekom nachfragen wegen der Portfreigabe ! Am besten mal beim nächsten T-punkt vorbeifahren. Dort ist man meist gut informiert und es gibt fähige Mitarbeiter.

    2. Einzugsermächtigung für freenet widerrufen und Geld zurück fordern.Die melden sich dann sofort ( da sind die sehr schnell) !

    3.Wenn Rechtsschutzversicherung besteht, einen Rechtsanwalt aufsuchen, bzw. Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale wahrnehmen

    War selber mal bei dem Saftladen und kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen !

  3. #3
    Avatar von Flopsi009
    Flopsi009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Tipps...

    ich habe Freenet schon ne Frist gesetzt, dass sie Zeit haben das Problem zu beheben und im anschluss gedroht zu kündigen, wenn unser Internet bis zu dem bestimmten Datum nicht läuft...
    Hab jetzt das geld zurückverlangt un fristlos gekündigt und alles GANZ WICHTIG per EInschreiben mit Rückschein weggeschickt!!!!!
    Nur, selbst wenn die die Kündigung akzeptieren sollten und uns keine Probleme mehr machen sollte(was ich nicht glaube), wie lange dauert es bis ich mir einen neuen Anbieter suchen kann???

    Mfg flopsi009

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Solange, bis dein Port an die Telekom zurück gegeben wurde.... 2 bis 4 Wochen kann es schon dauern...

  5. #5
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen
    aus eigener Erfahrung kann cih sagen, dass mir die Mitarbeiter im Freenet Forem sehr schnell geholfen haben.

    Probiers mal : https://forum.freenet.de/app/m/_c3329...e_Dienste.html

    Grüssle Wurzel

  6. #6
    Avatar von Flopsi009
    Flopsi009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hey Leute,

    @Nicker:
    2-4 Wochen ist ja noch relativ kurz im gegensatz zu den 5 Monaten, die wir bisher auf unser internet von freenet warten..

    @wurzel:
    ich glaube die können uns auch nicht mehr helfen...wir wollen einfach nur aus dem vertrag so schnell wie es geht raus, denn wir haben die Schnauze voll von denen...haben da sooo oft angerufen und eine Menge an Moos in die Hotline gesteckt!!einfach unglaublich!!

    mfg

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Flopsi009
    Hey Leute,

    @Nicker:
    2-4 Wochen ist ja noch relativ kurz im gegensatz zu den 5 Monaten, die wir bisher auf unser internet von freenet warten..

    @wurzel:
    ich glaube die können uns auch nicht mehr helfen...wir wollen einfach nur aus dem vertrag so schnell wie es geht raus, denn wir haben die Schnauze voll von denen...haben da sooo oft angerufen und eine Menge an Moos in die Hotline gesteckt!!einfach unglaublich!!

    mfg
    Zum Rechtsanwalt gehen und dort das Geld inclusive Hotlinekosten und Anwaltskosten rückfordern lassen.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ TravellingMatt69

    Hast Du schon mal auf das Datum der Postings geachtet, auf die Du hier antwortest?

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Kündigung bei 1&1

    Von Vitja im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 19:57
  2. freenet - Vorzeitige Kündigung?

    Von JS3000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 06:20
  3. Vorzeitige Kündigung bei m-net

    Von chrissy1962 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:13
  4. Vorzeitige Kündigung

    Von rehlus im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:35
  5. Vorzeitige Kündigung bei Freenet

    Von AnkaJanka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz