T-net Anschluss vorher selber beantragen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Greyhound
    Greyhound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-net Anschluss vorher selber beantragen?

    Hallo,

    ich überlege mir freenet Basic speed zuzulegen. Ich habe bisher noch keinen Telefonanschluss in meiner Wohnung.
    Wenn ich mich jetzt bei freenet anmelde, machen die das dann mit dem T-Net Anschluss, oder muss ich den vorher bei der Telekom beantragen?

    Gruß
    Jonas

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Überlege Dir genau, ob Du wirklich dem unnormalen Grünpapagei für 24 Monate auf die klebrige Sitzstange kriechen willst.

    Ich empfehle einen Anbieter, der über ein eigenes Festnetz verfügt, normale Telefonanschlüsse ermöglicht und alles aus einer Hand bietet.
    Gerade liegt neben mir ein Flyer aus unserer Zeitung. Die technische Ladenkette mit der rosa Sau, die wie Harald Schmidt spricht und sich für intelligent hält, verhökert A**or-Verträge. Preis für DSL-Flatrate, Telefon-Flatrate, echten Telefonanschluss, DSL 6000 + kostenlose Hardware ca. 45 Euro / Monat. Vertragsdauer jedoch auch 24 Monate.
    Wenn Du meinst, dass Du auf einen Service vollständig verzichten kannst oder bei Problemen für Telefonwarteschleifen stramm bezahlen willst, verfolge Deine ursprüngliche Idee weiter. Lies aber vorher die 12 Seiten Kleingedrucktes der AGB, möglichst mit Unterstützung eines Rechtsbeistands. Dann hast Du später weniger Probleme bei der Kündigung und einen kürzeren Ausfall Deines DSL-Anschlusses, falls der bekloppte Papagei den Port gefressen hat und nicht wieder rechtzeitig ausscheidet.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Sinus..ein Name ist Programm

    *lach*..
    Hallo,
    ich bin sicherlich kein Freenet Fan, aber was sinus schreibt naja, man kann es auch übertreiben.. oder???

    also ich halte die freenet Komplett Pakete auch nicht für wirklich günstig, eine Kombination DSL und Festnetzanschluß T-Com kommt auf den gleichen Preis und ist besser, weil man hier ohne riesen Kostenaufwand auch mal wechseln kann..also zum Beispiel T-Net Standard dazu eine DSL Flat für insgesamt rund 37,00 € im Monat passt schon. Letzlich kommt es darauf an was Du willst und brauchst, eine Telefonflat zum Beispiel kann man auch getrost weglassen, wenn man eh nur 3,00 € Telefonkosten im Monat im Festnetz schafft. Die beste Mindestvertragslaufzeit hat übrigens für DSL zur Zeit LIDL..ja der Supermarkt, nämlich keine.. auch bei T-Com Call&Surf sind es immerhin 12 Monate und dann ist dies noch recht teuer.

    BG

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Vergessen

    Ach noch was vergessen, wenn Du also DSL zu einem T-Net Anschluß willst, musst Du zuerst den T-Net Anschluß beauftragen, das geht recht schnell, T-Com berechnet dafür knapp 60,00 EUR Anschlußkosten, idealer Weise gleich in einem T-Punkt erledigen..(persönlicher Kontakt guter Service) oder eben im Internet beauftragen und Gutschrift sichern, vorteilhaft ist es , wenn Du weisst wer zum Beispiel vorher dort gewohnt hat, dann kann T-Com die entsprechenden 2 Drähtchen zu Dir besser ermitteln.. ach und wenn Du im T-Punkt bist.. Vorsicht nix aufschwatzen lassen *lach*..

    Bei Freenet Komplett brauchst Du das nicht zu tun, da läuft alles via Freenet ab..

    BG

  5. #5
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Ach noch was vergessen, wenn Du also DSL zu einem T-Net Anschluß willst, musst Du zuerst den T-Net Anschluß beauftragen, das geht recht schnell, T-Com berechnet dafür knapp 60,00 EUR Anschlußkosten
    Mit dem aktuellen Rundum-sorgenfrei-Paket des rosa Riesen bezahlst Du keine zusätzlichen Anschlusskosten. Da alles aus einer Hand kommt, geht die Bereitstellung deutlich reibungsloser und schneller.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 10:56
  3. AOL gekündigt und neu Alice beantragen! Neues Design etc??

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 20:25
  4. Möchte Umziehen -> kann ich DSL schon vorher beantragen ?

    Von Battlecat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 20:05
  5. DSL - beantragen - zurzeit nur analog

    Von TSL 2000 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz