0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seite kann nicht aufgebaut werden bei [url]www.ftd.de[/url]

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mlurz
    mlurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Seite kann nicht aufgebaut werden bei www.ftd.de

    Hallo,
    ich benutze T-DSL über 1und1. Ich kann problemlos surfen mit einer Ausnahme.

    Wenn ich auf www.ftd.de gehe bekomme ich die Seite noch geöffnet. Gehe ich dann auf den Link Zeitung - Zeitung zum Herunterladen, bricht meine Verbindung zusammen. Wenn ich dann im DOS Fenster einen nslookup absetze bekomme ich einen timeout bzw. ein Ping auf irgendwelche Adressen funktioniert auch nicht. Es dauert dann ca. 3 - 5 Minuten, bis ich wieder eine Verbindung habe.


    Es ist egal mit welchem PC oder Notebook ich das mache. Ich habe W2K und WinXP Pro im Einsatz. Ich versuche es per WLAN oder per verkabeltem Netztwerk. Ich habe auch den Notebook schon direkt an den Router angeschlossen.

    Wenn ich einen ping auf www.ftd.de absetzte bekomme ich relativ lange Antwortzeiten (über 1000 ms) im Gegensatz zu yahoo.de (75 ms).

    Am PC dürfte es kaum liegen, denn wenn ich mich per ISDN über Arcor oder vr-web ins Internet einwähle, habe ich das Problem nicht.

    Die MTU des Routers (Vigor 2500We) habe ich schon auf 1492 (war auf 1442) geändert (war in einem Forumeintrag). Hat aber auch nichts genützt. Die IP-Adresse aus dem Ping anstatt www.ftd.de/..... zu benutzen bringt auch nichts.

    Jetzt würde mich interessieren, ob das auch bei anderen 1und1 DSL Usern auftritt, bzw. ob mir diesbezüglich jemand helfen kann.

    vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Also, bei mir tritt das Problem nicht auf.
    Bin allerdings bei Arcor.

    Bist du denn auf https://www.ftd.de/ registriert?
    Sonst kannst du dort nichts laden.
    Das nur mal am Rande.

    Ich kann dir nur empfehlen einen Browser wie Mozilla zu benutzen, falls du noch mit dem IE surfst.

  3. #3
    Avatar von mlurz
    mlurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi, danke für Deine Mitteilung. Grundsätzlich benutze ich den Mozilla-Browser, nur wenns unbedingt mal sein muß den IE. Ein Bekannter meinte, es könnte am Router liegen, habe darauf schon Firewall dekativiert etc. Half alles nichts.

    Ich muß wohl mal bei 1&1 anrufen, vielleicht haben die einen Tipp oder können feststellen, warum die Verbindung zusammenbricht.

    Um die genante Seite aufzurufen muß ich mich noch nicht angemeldet haben, erst für den Download.

    Danke u. Gruß
    :-) Manfred

  4. #4
    Avatar von mlurz
    mlurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst

    Hallo,
    falls es jemanden interessiert: Mittlerweile ist das Problem gelöst. Es liegt speziell an meinem Router (Draytek Vigor 2500 We).
    Nachdem ich es an mehreren DSL Zugängen versucht habe und dort nie Probleme damit hatte, habe ich mich mal an die 1 & 1 Hotline gewendet. Der nette Herr mir dann empfohlen es mal mit einem Proxyserver zu versuchen (hätte ich ja selbst schon mal drauf kommen können). Damit funktioniert es dann auch.

    Das Problem tritt wohl speziell bei (diesem) Draytek Router auf.

    :-) Manfred

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 01:34
  3. Die Seite kann nicht angezeigt werden

    Von jeka1979 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:34
  4. TDSL Seiten werden teilweise nicht aufgebaut. Kein Mail-Vers

    Von Starkiller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz