DSL und Telefon flat bei Umzug

2Antworten
  1. #1
    Avatar von neueinsteiger
    neueinsteiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL und Telefon flat bei Umzug

    Hi Zusammen!

    Wie mein Nick schon sagt, gehts bei mir um den ersten Einstieg ins DSL-Leben. (bisher analog Telekom und Modem)

    Ich ziehe in ca 4 Wochen in eine neue Wohnung und würde gerne möglichst bald dort dann DSL nutzen können und eine (möglichst günstige) Flatrate fürs Telefon haben.

    Mein Problem ist, dass die Zeit nicht mehr ausreicht, um vor dem Umzug bereits zu Arcor zu wechseln (das dauert in meiner Region zur Zeit 6-8 Wochen). Um dann jedoch meine Telefonnummer zu behalten müsste ich also zunächst die Telekom beauftragen mich in der neuen Wohnung freizuschalten und könnte erst danach zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Meine erste Frage lautet deshalb: Kommt in dem Moment, in dem mich die Telekom in der neuen Wohnung (mit alter Nummer) freischaltet ein neuer Vertrag zustande? Was bedeuten würde, ich könnte erst 12 Monate später kündigen...

    Wenn das nicht der Fall sein sollte: Ist es möglich gleichzeitig die Telekom zu beauftragen, meine alte Nummer in der neuen Wohnung freizuschalten und trotzdem jetzt bereits Arcor (oder einen anderen Anbieter) zu beauftragen, mich "so schnell wie möglich" zu versorgen? Und geht das dann auch reibungslos?

    Oder muss ich warten, bis ich eingezogen bin und kann erst dann einen anderen Anbieter beauftragen?

    Ich hoffe, dass mein Problem ei nigermassen klar geworden ist.... sonst gerne nachfragen!

    Schonmal Danke für Eure Antworten!

    P.S.: Ich bin auch für andere Lösungen zu haben. Mein Anforderungsprofil ist wie gesagt, in der neuen Wohnung möglichst schnell DSL fürs Internet (incl. WLAN-Lösung für Laptop und PC) und eine Telefon-Flatrate zu haben.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: DSL und Telefon flat bei Umzug

    Zitat Zitat von neueinsteiger
    Meine erste Frage lautet deshalb: Kommt in dem Moment, in dem mich die Telekom in der neuen Wohnung (mit alter Nummer) freischaltet ein neuer Vertrag zustande? Was bedeuten würde, ich könnte erst 12 Monate später kündigen...
    Wenn es dir nur um den Telefonanschluss geht, dann kannst du diesen bedenkenlos freischalten lassen, da es bei T-Com für T-Net/T-ISDN Anschlüsse keine Vertragslaufzeiten bzw. Kündigungfrsiten (außer 6 Arbeitstage) gibt.
    Allerdings fallen für den Umzug Kosten in Höhe von max 59,95 € an. Die musst du natürlich zahlen, auch wenn du ein paar Tage später Arcor beauftragst den As zu portieren.

    Zitat Zitat von neueinsteiger
    Wenn das nicht der Fall sein sollte: Ist es möglich gleichzeitig die Telekom zu beauftragen, meine alte Nummer in der neuen Wohnung freizuschalten und trotzdem jetzt bereits Arcor (oder einen anderen Anbieter) zu beauftragen, mich "so schnell wie möglich" zu versorgen? Und geht das dann auch reibungslos?

    Oder muss ich warten, bis ich eingezogen bin und kann erst dann einen anderen Anbieter beauftragen?
    Normalerweise geht sowas reibungslos, aber 100 % kann dir das niemand sagen,
    Arcor kannst du erst beauftragen wenn der Anschluss in der neuen Wohnung auch tatsächlich läuft. Sonst kann es probleme geben die das ganze verzögert.


    Zitat Zitat von neueinsteiger
    P.S.: Ich bin auch für andere Lösungen zu haben. Mein Anforderungsprofil ist wie gesagt, in der neuen Wohnung möglichst schnell DSL fürs Internet (incl. WLAN-Lösung für Laptop und PC) und eine Telefon-Flatrate zu haben.
    Ein Ähnliches Angebot gibt es natürlich auch von T-Com, kommt aber Preislich nicht an das Angebot von Arocr heran.
    T-Net flat DSL 2000 flat 65,94 €
    T-ISDN flat DSL 2000 flat 73,85 €

  3. #3
    Avatar von neueinsteiger
    neueinsteiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard danke und nachfrage zu VoIP

    danke schonmal für deine antworten!

    also muss ich mit dem auftrag an arcor warten, bis der anschluss in der neuen wohnung läuft - schade, eigentlich...

    denn genau wie du schon schreibst, telekom ist (leider) für die gleiche leistung deutlich teurer als arcor.

    eine alternative, bei der die telekom wenigstens preislich in die region von arcor kommt, wäre die dsl-telefonie. nach meinen berechnungen liegt die telekom für dsl 2000 mit dsl-flat und dsl-telefonie-flat bei ca 55€.

    weiss denn jemand, wie gut (also datensicherheit, verbindungsaufbau, halten der verbindung und sprachqualität) das VoIP mittlerweile ist? könnt ihr das empfehlen?

    im auge habe ich da zur zeit entweder die telekom (weil am einfachsten und schnellsten) oder AOL.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:22
  2. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  3. DSL-Flat und Telefon-Flat OHNE VOIP gesucht?

    Von neueruser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
  5. Suche reine DSL-Flat OHNE Telefon-Flat!

    Von DanySahneMUC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz