0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 surf & Phone Flat special: Telefon-Flat?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von hansolo2
    hansolo2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1&1 surf & Phone Flat special: Telefon-Flat?

    Hallo Leute,

    mir ist das Angebot von 1und1 aufgefallen, jedoch hat mich die Info zum Telefon-Flat verwirrt;

    in den Details stehen nämlich 2 sich widersprechende Infos:
    https://dsl.1und1.de/DetailsDslTelefo...e&linkType=txt


    In das gesamte deutsche Festnetz und zu 1&1 DSL-Telefonie-Kunden :0 ct
    Mit 1&1 Surf-Flat-Tarifen: In das gesamte deutsche Festnetz : 2.9 ct


    kann mir zu diesem Tarif jemand sagen, ob Telefonie vom deutschen Festnetz ins deutsche Festnetz kostenlos ist? Oder bezieht sich diese Infos zur Telefonie übers Handy?

    bye

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 surf & Phone Flat special: Telefon-Flat?

    Meinst du den Tarif für 19,99 mit Drossel ab 100 GB?
    Dort ist eine Telefonflat enthalten, also gelten die 0ct. Es gibt noch eine 6000er Surf-Flat zum gleichen Preis. Für die gelten die 2,9ct.

  3. #3
    Avatar von hansolo2
    hansolo2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Frage AW: 1&1 surf & Phone Flat special: Telefon-Flat?

    ja genau,die mit der Drosselung ab 100Gigabyte.

    also, wenn ich von meinem festnetzanschluss ins deutsche Festnetzanschluss telefoniere, dann ist das kostenlos?

    Aber so steht es nicht drin in den Detail:

    In das gesamte deutsche Festnetz und zu 1&1 DSL-Telefonie-Kunden : 0 ct
    -->was ist der der Untershcied zwischen "deutsche Festnetz" und "1&1DSL-Telefonie-Kunden"? haben letztere denn kein Festnetz? oder sind mit
    1&1DSL-Telefonie-Kunden die Mobilfunk-Kunden bei 1&1 gemeint?

    Mit 1&1 Surf-Flat-Tarifen: In das gesamte deutsche Festnetz : 2.9 ct
    --> absluter Widerspruch zu oben: entweder ich kann mit meinem Festnetzanschluss ins deutsche Festnetz kostenlos telfonieren oder ich muss 2,9 ct zahlen, beides geht doch nicht....



    "Es gibt noch eine 6000er Surf-Flat zum gleichen Preis. Für die gelten die 2,9ct. " --> man zahlt auch 19,99 , bekommt dafür eine langsamere Verbindung (6000 statt 16000) und hat keine telefonflat? wieso dann nicht gleich das spcecial-Produkt , wo eszwar eine Drosselung ab 100 GB gibt, aber ein normaler surfer kommt erst gar nicht auf diese Datenmengen.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 surf & Phone Flat special: Telefon-Flat?

    Gespräche zwischen 1und1-Festnetzkunden werden anders behandelt als normale Festnetzgespräche. Diese sind oder waren zumindest früher auch ohne Telefonflat kostenlos.

    Die 6000er Surf-Only-Flat macht schon Sinn, gerade wenn der Anschluss nur 8000 kBit/s oder weniger hergibt. In dem Tarif sind ein paar "Goodies" drin, wie z.B. die Handyflat, dir in dem Special Tarif nicht enthalten sind.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 surf & Phone Flat special: Telefon-Flat?

    Was chk sagt ist absolut richtig.

    Ich würde, abhängig von deinem Telefonverhalten die Surf Flat nehmen, mit einer Bandbreit von bis zu 6.000 kbit/sec mit den entsprechenden Guddies.

    Dann kostet halt jede Minute die du ins Festnetz telefonierst 2,9 ct.

    Die 19,9 ct/Min sind die Kosten für ein Gespräche von deinem Festnetzanschluss, also deinem Telefon zu Hause, in die deutschen Mobilfunknetze. Also nimmst du die Handyflat von 1&1 zu der Surf Flat dazu und zahlst vom Handy ins Festnetz und ins 1&1 Mobilfunknetz 0 und in andere Handynetze nur 9,9 ct/Min.

    Du lernst ganz schnell dein Telefonverhalten entsprechend anzupassen.

  6. #6
    Avatar von BartS1975
    BartS1975 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 surf & Phone Flat special: Telefon-Flat?

    Hallo erst mal in diesem Forum.

    Bin durch Zufall (a.k.a. Google) auf diesen Thread gestoßen - hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich DSL-Tarife mit Bandbreitenheruntersetzung ab Überschreitung eines Volumens gibt. Das ist für 1&1 dann aber relativ aufwändig, es muss ja auf ein fixes Profil umgestellt und zum nächsten 1. wieder auf (i.d.R.) ratenadaptive Schaltung umgestellt werden.

    Zitat Zitat von hansolo2
    wieso dann nicht gleich das spcecial-Produkt , wo eszwar eine Drosselung ab 100 GB gibt, aber ein normaler surfer kommt erst gar nicht auf diese Datenmengen.
    Nun ja, wer ist schon normal. 100 GB kann man auch legal völlig problemlos erreichen - z.B. wenn man ausgiebig einen Online-Videorecorder nutzt. Aber i.d.R hast du natürlich Recht, und dann ist es m.E. der richtige Tarif.

Ähnliche Themen

  1. Surf & Phone-Flat Special

    Von Loewenzahn im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 10:53
  2. Surf & Phone Flat Special verlängern?

    Von cthiell im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 23:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  4. 1&1 Surf & Phone Flat SPEZIAL

    Von BCDMeier im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 07:22
  5. 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Von Marlor im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz