ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von helmriek
    helmriek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    Hallo fachleute, könnt ihr mir helfen? (O2 techn. kundendienst kann es nicht)
    Ich war früher bei arcor und hatte eine ISDN-Telefonanlage am Ntsplit 2.0.
    Alles primchen. Jetzt bin ich bei O2 (mit DSL-LAN-Router Classic).
    O2 sagt, dass ich daran die TK-Anlage nicht betreiben kann, und die NTsplitbox auch nicht. Warum nicht? Ich bin blutigster laie!
    Ich soll mir eine fritzbox 7270 kaufen, dann ginge es.
    Ich will aber eigentlich keine kohle für den mist ausgeben, oder nur möglichst wenig.
    Watt nu?
    Danke für jeden sachdienlichen hinweis!

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    Vermutlich hast Du nun keinen echten ISDN-Anschluss mehr, sondern telefonierst über das Internet.
    Das ganze nennt sich Voice over IP (VoIP).

    Mit dem genannten AVM-Gerät geht es aber dennoch, denn da wird deiner ISDN-TKA vorgegaukelt, daß sie an einem ISDN-Anschluss angeschlossen ist.

    Andererseit hat die Fritzbox 7270 aber schon recht viele Möglichkeiten bezüglich Telefon, daß die ISDN-Anlage vllt. sogar überflüssig wird.

    Fazit:
    Wohl am falschen Ende gespart, frei nach dem Motto:
    Sparen um jeden Preis, egal was es kostet!

  3. #3
    Avatar von helmriek
    helmriek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    potzblitz, das hätte ich ja nicht gedacht, dass so schnell eine antwort kommt.
    Aber ich muss noch mal ganz doof nachfragen, weil ich nicht mit dem AküFi infiziert bin: Was bedeutet "AVM" (kenne ich nur als audiovisuelle Medien) und was meinst du mit "ISDN-TKA"?????