DSL und ISDN-TK-Anlage verbinden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gugy2
    gugy2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL und ISDN-TK-Anlage verbinden

    Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir DSL zuzulegen. Ich weiß nur nicht, ob ich mit meiner bisherigen "Konfiguration" Probleme bekomme. Im Klartext: Ich habe im Keller an den TNBA meine ISDN TK-Anlage Auerswald 2104 angeschlossen und an diese drei analoge Telefone, die über zwei Stockwerke verteilt sind. Weiterhin habe ich aus dem NTBA heraus direkt meine ISDN Karte (I.Etage) angeschlossen.
    Kann ich dieses ISDN-Kabel nutzen, um dann später den DSL-Splitter in der I.Etage daran anzuschließen und über das Modem dann den Computer? Kann ich u.U. aus der ISDN TK-Anlage heraus den Splitter im Keller anschließen und für das Modem das bisherige ISDN-Kabel oder was wäre das Beste, ohne großartige neuen Verkabelung? Die analogen Telefone werden übrigens auch aus dem Keller von der TK-Anlage versorgt.

    Danke im Voraus für einen konstruktiven Hinweis
    Gugy 2

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    536
    Danke
    42

    Standard

    Ich fange mal mit einem konstruktiven Hinweis an und teile Dir mit, daß das eine technische Frage war und ich Deinen Beitrag daher verschoben habe.

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard so

    Hier kommt der nächste konstruktive Hinweis:

    Da der Splitter vor den NTBA muß, bleibt Dir nur folgende Variante: Vom Splitter gehst Du mit 2 Adern direkt über Deine (dann ehemalige) ISDN- Dose auf den Klemmen 4 und 5. Im 1.OG schliesst Du dann Dein Modem/ Router an, das wars...

  4. #4
    Avatar von gugy2
    gugy2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir gehen die vier Drähte zwar direkt in den NTBA ohne ISDN-Steckdose, aber ich werde das schon irgendwie hinkriegen.
    Herzlich Dank für die Antwort
    Gugy 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 13:11
  2. ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    Von helmriek im Forum o2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 16:28
  3. ISDN Anlage Fragen

    Von User ISDN DSL im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:58
  4. DSL bei ISDN-Anlage an T-Net

    Von maec im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:04
  5. VoIP mit ISDN Anlage ???

    Von Heibn im Forum Voice over IP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 20:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz