ISDN Anlage Fragen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von User ISDN DSL
    User ISDN DSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ISDN Anlage Fragen

    Hallo miteinander,

    ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Es geht um die ISDN Anlage. Und zwar bin ich früher über ISDN ins Internet. Als ich dann DSL bestellt habe wurde die ISDN Anlage beibehalten, weil man über sie ja telefoniert oder faxt.
    Jetzt ist es schon eine Weile her, als ich das letzte mal über diese alte Anlage online gegangen bin, denn man braucht sie ja wegen DSL nicht mehr.
    Doch wie sieht es mit der Anlage eigentlich aus?
    Ich meine mich zu erinnern, das man damals über den PC Telefonnumern eingegeben hat und diese auf die Anlage übertragen wurden.
    Ich kann mich nur sehr vage daran erinnern. Ist das unbedingt notwendig? Oder kommt die Anlage auch ohne eingegebene Information allein zurecht? Muss man also da irgendwas eingeben?
    Blöde Fragen, ich weiß. Ich habe wie gesagt schon länger nicht mehr die Anlage an den PC angeschlossen.
    Wie gesagt habe ich keine Ahnung mehr, was da eigentlich eingetragen ist.

    Danke an euch.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: ISDN Anlage Fragen

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von User ISDN DSL
    Doch wie sieht es mit der Anlage eigentlich aus?
    Verflixt - draußen tobt der Sturm und in meiner Kristallkugel herrscht dichter Bodennebel - ich kann beim besten Willen den Namen - die Typ-Bezeichnung der ISDN-Anlage nicht erkennen .

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Normalerweise braucht man zum Programmieren einer ISDN-Anlage keinen PC. Es ist nur komfortabler, z.B. Kurzwahlen am PC zu editieren und dann zur Anlage zu schicken anstatt endlose Tastenkombinationen am Telefon zu tippen. Aber wie scolopender schon geschrieben hat: Wäre schon hilfreich zu wissen, welche von den 500 oder 1000 Anlagen es ist, die es seit 10 Jahren am Markt gibt.

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    Von helmriek im Forum O2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:28
  3. DSL bei ISDN-Anlage an T-Net

    Von maec im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:04
  4. VoIP mit ISDN Anlage ???

    Von Heibn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:32
  5. DSL und ISDN-TK-Anlage verbinden

    Von gugy2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz