0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL-Anschluss + T-Online Zugangsdaten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von nicnac
    nicnac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL-Anschluss + T-Online Zugangsdaten

    Hallo Gemeinde,

    ich bin seit etwa 6 Wochen (glücklicher???) Nutzer einer 1&1 DSL3000-Flatrate.
    Gestern habe ich im Freundesauftrag versucht, einen Draytek Vigor 2600 VG mit T-Online-Zugangsdaten zu konfigurieren und damit online zu gehen. Die Zugangsdaten setzten sich dabei aus der für DFÜ-verbindungen bekannten Syntax zusammen. Seltsamerweise war es mir gestern auch mit anderen T-Online Zugangsdaten nicht möglich mich einzuwählen. Mit 1&1-Daten klappt es hingegen einwandfrei.

    Nutzen 1&1 + T-Online nicht die selben Drähte & Vermittlungsstellen und allein der Anmeldename entscheidet, ob ich mich an einem Telekom- oder 1&1-Server authentifiziere??

    Ich Frage deswegen so "dumm", weil ich in der Vergangenheit schon öfter T-Online-Router an einem anderen DSL-Anschluss konfigurierte, der aber früher mal bei Telekom war und erst später zu 1&1 portiert wurde ??((

    Besten Dank für gute Tipps

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Da Dein Anschluss jetzt bei 1und1 ist, lassen die den Zugang zu einem anderen Provider nicht zu. Firmenpolitik. Machen aber fast alle Reseller.

  3. #3
    Avatar von nicnac
    nicnac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    *kacke*

    was ein schwachfug, denn die Gebühren zahle ich an 1&1 ja trotzdem, egal ob ich mich bei Ihnen oder bei sonstwem einwähle.
    Aber dann weiß ich jetzt, dass der Fehler nicht bei mir lag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
  4. Einwahl mit T-Online Zugangsdaten

    Von S1lver im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:02
  5. Probleme mit dem Eingeben von T-online Zugangsdaten

    Von kicker04 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz