Kampfpreise bei Arcor

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Wilhelm
    Wilhelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Kampfpreise bei Arcor

    Hallo Leute,

    ich lese hier noch gar nichts über das Angebot von Arcor seit 1. November 2004, eine ISDN Flatrate für Telefonate in deutsche Festnetz mit DSL 2000 Flatrate für 60 Euro im Monat. Ein echter Kampfpreis.
    Call by call ist nicht möglich.
    Gibt es eigentlich sonstige Nachteile bei diesem Angebot?

    Mit freundlichen Grüßen

    Wihelm

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Scheint zu stimmen. Man findet mehr Info's dazu auf der Homepage von Arcor. Aber so wie es aussieht erst wenn man im Bestellvorgang ist.
    Oberflächlich sieht es so aus als ob es das Angebot nicht geben würde.

    Nachteil: Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Bin dann mal gespannt wann der Freundschaftspreis nicht mehr gilt und man den Aufschlag für die 2000er Bandbreite + Flatrate zahlen muss.

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Das ist ja spannend- darüber habe ich auch noch nichts gelesen. Wobei ich persönlich auch die Mindestvertragslaufzeit verstehen kann: Flatrates sind immer Mischkalkulationen und bei sowas ist eine "kurze Kundenbindung" sehr gefährlich.

  4. #4
    Avatar von Hugo
    Hugo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Aer leider ist Arcor ISDN telefon flat nicht überall verfügbar, bei mir zum Beispiel eben nicht. Sonst würde ich es mir echt überlegen.

    Aber für alle, die eine hohe Telefonrechnung haben, könnte so ein Angebot sich wirklich lohnen. Wer bis 30.11 einen Vertrag abschließt spart angeblich die Einrichtungsgebühr.

    PS:
    Bedeutet der kleingedruckte * Text auf der Arcor Seite(* Nationales Festnetz, ausgenommen Sonderrufnummern und Interneteinwahlnummern), dass ich dann aber nicht über die Flatrate per ISDN (Call by Call mit dem Web-Smartsurfer) ins Internet gehen kann/darf???

  5. #5
    Avatar von Wilhelm
    Wilhelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Internet über ISDN nicht kostenfrei

    Hallo Hugo,

    richtig, wenn Du Dich über Arcor ISDN bei einem Internetprovider - sogar, wenn es Arcor ist - einwählst, kostet das die normalen Telefonkosten.
    Das ist bei Arcor so, wie bei der Telekom mit dem neuen XXL Tarif.
    Nur nach dem alten XXL Tarif der Telekom - Telefonate am Sonntag ins deutsche Festnetz frei - ist die Einwahl am Sonntag bei Internetnummern gegebenenfalls kostenfrei.

    Freundliche Grüße

    Wilhelm

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Internet über ISDN nicht kostenfrei

    Zitat Zitat von Wilhelm
    Nur nach dem alten XXL Tarif der Telekom - Telefonate am Sonntag ins deutsche Festnetz frei - ist die Einwahl am Sonntag bei Internetnummern gegebenenfalls kostenfrei.

    Freundliche Grüße

    Wilhelm
    Die Einwahl zu Internet Providern über normale Vorwahlen sind wie du schon sagst nur noch mit dem XXL sunday Tarif möglich. Die Kostenfreiheit ist nur noch bis zum 01.05.2005 gegeben. Danach sind auch beim XXL sunday solche Internetverbindungen kostenpflichtig.

  7. #7
    Avatar von Wilhelm
    Wilhelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich bin inzwischen zu Arcor gewechselt. Vom Antrag bis zum Anschluß dauerte es etwa 3 Wochen. Am 1. Dezember fiel ab 9 Uhr das Telefon der Telekom aus, ab 11 Uhr funktionierte das Telefon von Arcor. Alles ist soweit OK.
    Lediglich zwei Nachteile.
    Einmal halt der schon angesprochene Umstand, daß man bei Auslandstelefonaten kein Call by Call machen kann. Das kann ganz schön ins Geld gehen.
    Und zum anderen der Umstand der Zwangstrennung jeden Tag. Wer da Internettelefonie machen will, der muß täglich den Router neu starten. Durch die jedesmal neue IP-Adresse wird die NAT Tabelle des Routers falsch und das VoIP Telefon verliert die Verbindung zum Telefondienstanbieter.
    Das ist bei der Telekom genauso, aber wer DSL vom Fernsehkabel bezieht, hat das Problem nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wilhelm

  8. #8
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    hab auch arcor dsl 1000 und 740ISDN gehabt und nun seit letzem monat auf dsl 2000 und isdn tele flat umschalten lassen.

    super stabil hab bestimmt schon 400€ auf der tele rechnung

    gruss

    patrick

    ps: auch die 2mbit/s : ich ziehe mir 245KB/s und mein ping ist perfekt teilweilse 2ms (counterstrike !!!)

    werd wohl auf 3 umschalten lassen (ging nich wegen leitungslänge + dämpfung) aber die meinten ich kann es testweise umschalten und dann gucken obs funzt sonst schalten sie das zurück

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  3. Arcor Anschluss mit einer Arcor BOX A400

    Von nehlert im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:05
  4. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz