AOL über Notebook mit WLan ... blutiger Anfänger!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DXD
    DXD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AOL über Notebook mit WLan ... blutiger Anfänger!

    Hallo,

    ich habe mir überlegt ein Notebook zu kaufen und wollte ich Fragen ob die Verbindung zu AOL reibungslos über WLan aufzubauen ist.

    Da ich selber zuhause über kein WLan-Netz verfüge, werde ich in meinen Hotelzimmer also praktisch als kompletter Newbie aufschlagen und versuchen irgendwie eine Verbindung herzustellen. Sucht sich AOL wie bei einer normalen DSL Verbindung den Weg von selber, oder muss ich "schwierige" Einstellungen vornehmen?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie jetzt?

    Willst Du eine Verbindung zu AOL (zuhause) aufbauen, oder willst Du im Hotel surfen.

    Im Hotel musst Du nämlich den Anbieter des Hotels nehmen! Und wie das geht, wird Dir dann das Hotel sagen (nachdem Du dafür bezahlt hast!).

  3. #3
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    also wenn du schon mal dein Wlan zu hause auf dein Notebook Zauberst mußt du die Software von deinem Wlan Stick oder Adapter installieren und dann ein Such Scan ausführen und dann sollte er dir Anzeigen wie viel Wlan´s anliegen dort werden viele verschlüsselt sein aber meist auch viele nicht / von denen suchst du dir den stärksten raus und gleichst die wichtigsten Daten mit dem Wlan ab / gehe auf Anwenden und er muß eine Verbindung zum Wlan Modem aufbauen. / das heißt aber nicht das du nun on bist, denn erst jetzt läßt du AOL in den Einstellungen vor dem Anmelden eine neue Verbindung suchen / wenn er keine findet geht es über das jeweilige Modem nicht dann mußt du es mit dem nächst schwächeren versuchen ohne Verschlüsselung / genauso mußt du dann dort im Hotel hoffen das jemand in der Nähe ist mit hoher Leistung und Unverschlüsselt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 09:28
  2. Ein blutiger W-LAN - Anfänger bittet um Hilfe

    Von Varadero17 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:18
  3. Notebook findet den Router über wLAN nicht

    Von Lalala im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:56
  5. Mit Notebook über WLAN ins Internet

    Von Fluchtzwerg im Forum Wireless LAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz