WLAN-Router-Konfiguration für GMX

5Antworten
  1. #1
    Avatar von GR
    GR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN-Router-Konfiguration für GMX

    Ich hatte bereits einen funktionierenden DSL-Anschluss von GMX mit einer mitgelieferten Fritz!Box. Diese habe ich jetzt durch einen WLAN-Router Netgear WGT 624 v.3 ersetzt. Ich habe in dessen Konfiguration meine GMX-Zugangsdaten (Internet-Zugangskennung und Internetzugangs-Passwort) eingegeben, sonst nichts geändert. Aber die Internet-Verbindung kommt nicht zustande. Müssen in der Konfiguration des WLAN-Routers noch andere Werte verändert werden?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Hast Du die Konfiguration nach dieser Anleitung vorgenommen?
    ftp://ftp.netgear.de/download/anleit...router_gmx.pdf

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: WLAN-Router-Konfiguration für GMX

    Zitat Zitat von jubo14
    Hast Du die Konfiguration nach dieser Anleitung vorgenommen?
    GR kann soviel konfigurieren, wie er will - das wird nie etwas.
    Zitat Zitat von GR
    ... Fritz!Box ... durch einen WLAN-Router Netgear WGT 624 v.3 ersetzt.
    ...
    Aber die Internet-Verbindung kommt nicht zustande.
    Logisch. Die Fritz!Box ist eine Router mit integrierten DSL-Modem, der WGT624 ist "nur" Router (ohne integriertes DSL-Modem). Ohne DSL-Modem geht's halt nicht. Wenn schon ein Netgear, dann wäre der DG834GTB der Richtige gewesen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Oh shit! Übersehen!

    Sorry!

  5. #5
    Avatar von GR
    GR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke! Die Erkenntnis, dass WGT624 kein Modem enthält, erklärt alles. So kommt also die Fritz!Box nicht in den Elektroschrott, sondern bleibt dem Router vorgeschaltet. Alles klar und nochmals Dank für die Aufklärung! GR.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GR
    Alles klar und nochmals Dank für die Aufklärung!
    Gern geschehen - und ebenso ein Dankeschön für die Rückmeldung.

    Zitat Zitat von GR
    So kommt also die Fritz!Box nicht in den Elektroschrott...
    Weil's gerade so dasteht - für Dich, GR, trifft's jetzt natürlich nicht zu :

    Falls jemand die Absicht hegt, ein an sich noch funktionstüchtiges Gerät zu entsorgen: Bitte vorher am "Marktplatz" - "Biete" als "Zu verschenken" 'reinstellen - vielleicht lässt sich damit jemandem anderen eine Freude machen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Router Konfiguration?

    Von woerm87 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:14
  2. Konfiguration DSL-Modem/Router und Dyndns.org

    Von CmdGabriel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 22:48
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:13
  4. konfiguration WLAN-Router

    Von yves im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:39
  5. hilfe bei konfiguration für router

    Von dj-chrome im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 20:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz