Wechsel von 1&1 nach T-Online

2Antworten
  1. #1
    Avatar von uumeyer
    uumeyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1&1 nach T-Online

    Hallo,
    ich habe bereits DSL1000 bei der T-Com und als ISP 1&1. Nun habe ich auf einer Messe einen Vertrag unterschrieben, für DSL 2000 und T-Online Flat. Nachdem nun am Umschalttag mein DSL umgeschaltet wurde, geht weder 1&1 (1&1 läuft noch 2 Monate) noch T-Online. Nach Anruf bei der Hotline erfuhr ich, dass mein DSL nun nicht mehr bei der T-Com ist sondern bei T-Online. Ausserdem sind die ZUgangsdaten von T-Online noch nicht verschickt.
    Kann ich jetzt noch mit unterschiedlichen Einwahlen mal nach 1&1 und mal nach T-Online?
    Gruss
    Uwe

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie kann T-Online denn nicht gehen, wenn T-Online die Zugansdaten noch nicht verschickt hat?

    Hast du nun die Daten da oder nicht?

    Natürlich kann es sein, dass du mit dem neuen DSL Anschluss nur noch T-Online als Provider nutzen kannst. So verfahren die meisten Reseller.

    Kann ich jetzt noch mit unterschiedlichen Einwahlen mal nach 1&1 und mal nach T-Online?
    Was meinst du damit? Den Satz verstehe ich nicht.
    Bei einem nicht Resale-DSL - also der alte von T-Com - kann man jederzeit jeden Internet Provider benutzen der einem Zugangsdaten übermittelt, da hier keine Portsperre für andere Provider erfolgt
    Das @provider.de zeigt dem DSL-Port auf welchen Backbone aufgeschaltet werden soll.
    Hat man einen Resale-DSL Anschluss ist oft nur noch der aktuelle Provider nutzbar.

  3. #3
    Avatar von uumeyer
    uumeyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    [quote]
    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wie kann T-Online denn nicht gehen, wenn T-Online die Zugansdaten noch nicht verschickt hat?

    Hast du nun die Daten da oder nicht?
    OK, das war etwas unverständlich. Ich habe seit Jahren (seit BTX) einen ISDN T-Online by Call Zugang. Diese Zugangsdaten gehen nicht, obwohl sie gehen sollten (lt. T-Online Hotline). Heute habe ich neue Zugangsdaten bekommen, ich werde es heute Abend testen.


    Kann ich jetzt noch mit unterschiedlichen Einwahlen mal nach 1&1 und mal nach T-Online?
    Was meinst du damit? Den Satz verstehe ich nicht.
    Bei einem nicht Resale-DSL - also der alte von T-Com - kann man jederzeit jeden Internet Provider benutzen der einem Zugangsdaten
    übermittelt, da hier keine Portsperre für andere Provider erfolgt
    Das @provider.de zeigt dem DSL-Port auf welchen Backbone aufgeschaltet werden soll.
    Hat man einen Resale-DSL Anschluss ist oft nur noch der aktuelle Provider nutzbar.
    Ja, das ist wohl das Problem. Mir war nicht bewusst, dass durch diesen Vertrag auch der DSL Anschluss von der T-COm zur T-Online wandert. Damit ist mir der Zugang zu 1&1 verschlossen worden. Da kann ich wahrscheinlich auch nichts mehr machen.
    Trotzdem Danke für die Erklärung
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  2. Wechsel von Alice nach T-com/T-online

    Von Moki21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 16:29
  3. Wie T-Online kündigen bzw. Wechsel zu T-Com !?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 09:11
  4. wechsel von t-online zu ???

    Von xxxalexxx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 14:39
  5. Wechsel von T-Online zu ... ?

    Von neogenic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz